Nach Justierung Super Ergebnis oder?

Diskutiere Nach Justierung Super Ergebnis oder? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Schaut mal nach Optimierung der Einstellungen mein Ergebnis an eine Venus
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Schaut mal nach Optimierung der Einstellungen mein Ergebnis an eine Venus
 

Anhänge

  • photo1956.jpg
    photo1956.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
na der kopf kommt auch noch mal schauen wie der so wird :)
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Och, den Kopf bräuchte ich jetzt nicht mehr. :D

Interessant wären die Druckparameter. Ich denke auch für das Filament war die Temperatur zu niedrig (ich tippe mal auf ABS).
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Na 214 Grad hatte der extruder und 90 der Untergrund warum findest du das es eine zu niedrige Temperatur hatte das ABS ?
und es wurde in 0,4 gedruckt 10% dichte 14 stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Weil es nicht richtig bonded und Du Layerwarping hast - und das bei geschlossenem Gehäuse. 214°C mit ABS ist nur bei extrem viel Weichmacher drin. Wenn Du mal andere Unterforen hier querliest (ist erlaubt im übrigen, man muss nicht im Forum bleiben das den Namen des Druckers hat, den man hat :p) oder nach ABS suchst, siehst Du wie das normalerweise ist.

Kann Dir die Stellen auch gerne auf dem Bild markieren. ;)

Ich will Deinen Erfolg nicht schmälern oder runterziehen, aber Du willst doch besser werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ich vermute weil die Layer teils gerissen sind bzw. mit höherer Temperatur besser verschmolzen wären.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
bei welscher Temperatur hättet ihr es gedruckt im geschlossenem Gehäuse?
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ich Drucke fast immer Abs mit 235
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
und hast du mal ein bild von deinem druck ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
In der Galerie hier sind etliche Bilder. Auch dort darf man ohne Ausweis rein. :rolleyes:
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

nur MovieWorker mit welschen Code soll ich 235 Grad einstellen?
laut Tabelle gibt es da nur 230 oder 245 grad wie machst du das ?
und laut seinem programm ist EB 235 grad das ist jedoch nicht richtig
 

Anhänge

  • photo1964.jpg
    photo1964.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
XYZ Printing ist ziemlich weich, versuchs mit 230°C und leg dich nicht auf die 235°C fest ...
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
drucke ja mit material4print ABS und nicht mit dem von XYZ
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Das Kristallsilber solltest Du um 240°C Drucken. Das hab ich aber im m4p Testthread beschrieben. Also geh lieber auf 245 ...bitte ... lesen tut nicht weh ...
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
na werde es mal probieren mit 230 und 245 grad mal schauen wie da der unterschied ist
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Super, achte auf das Bonding (die Layerrisse). Das sollte bei einem geschlossenen Gehäuse nur passieren wenn Du zu kalt (äh, vergessen: oder viel zu heiss) druckst. Vielleicht sagt ja noch jemand wie die Einstellung für 235°C ist.

Aber Deine Erkenntnisse wären interessant (sicher auch für andere). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
na nun schwankt wehrend des Drucks die Temperatur zwischen 228 - 242 grad ist das normal im geschlossenem Gehäuse? wert der Grad zahl ist (e9)
und bei 45 - 247 Grad (f0) ist es zwar mehr verwoben jedoch ist es auch unsauberer bei 230 (e6) grad sieht man noch ein wenig die Rillen jedoch ist es viel besser als bei 210 grad.
bilder kommen noch :)
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

nun bilder von 230 grad 230 - 240 grad und 245 - 247 grad
 

Anhänge

  • photo1969.JPG
    photo1969.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo1970.JPG
    photo1970.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo1971.JPG
    photo1971.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Leider sind die von dir gedruckten testobjekte für eine Bewertung nicht geeignet. Drucke einen Quader, 1 perimeter, 20x20mm grundfläche und 100 mm hoch.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

so habe nun das mit 230 Grad gedruckt
 

Anhänge

  • photo2036.JPG
    photo2036.JPG
    423,3 KB · Aufrufe: 0

Nach Justierung Super Ergebnis oder? - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel

    Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel: Hallo, ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat...
  • STL nach Schnitt hohl

    STL nach Schnitt hohl: Hallo zusammen. Ich habe zwar schon öfters komplexe STL Dateien geschnitten, aber momentan habe ich ein seltsames Problem bei einer Datei. Nach...
  • Was kommt nach dem Kossel?

    Was kommt nach dem Kossel?: Hallo Druckgemeinde, betreibe derzeit einen Kossel linear Plus, in der Ausbaustufe maximal verbastelt. Neues Mainboard, touchdisplay, Druckknopf...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

    Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • Oben