nach einen 15 stündigen druck Objekt ist gut Drucker ausgemacht am nächsten Tag

Diskutiere nach einen 15 stündigen druck Objekt ist gut Drucker ausgemacht am nächsten Tag im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - nach einen 15 stündigen druck Objekt ist gut Drucker ausgemacht am nächsten Tag wider an und nun startet er immer wieder neu 10 - 20 sekunden...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
nach einen 15 stündigen druck Objekt ist gut Drucker ausgemacht am nächsten Tag wider an und nun startet er immer wieder neu 10 - 20 sekunden, Bedienfeld lässt sich manchmal nicht bedienen ohne Reaktion.
Nach ausmachen und wider an machen geht es für 10- 20 Sekunden auch das Bedienfeld reagiert aber plötzlich auch wieder nicht habe an verschiedenen kabeln schon gewackelt jedoch ohne Erfolg
es ist ein Da vinci AIO
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Da wird Dir wohl nur noch der Kundendienst vom Da Vinci helfen können. Alle die ich kenne die einen hatten haben sich von diesem Drucker mittlerweile verabschiedet und sich meist einen CTC besorgt. Zu dem gibt es auch deutlich mehr Erfahrung.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
na ich weiß nicht wie aber er läuft wider, wollte grade den CNC bestellen aber zum glück geht er ja wider.
Den was da von den China Leuten angeboten wird zu denn preis können doch nur Rückläufer sein oder B Ware.
und nicht zu wissen was da so ankommt ev noch grausiger als der Da Vinci ??? ich denke solange meiner doch noch macht warte ich entweder kommen noch andere Modelle auf denn Markt oder es wird günstiger denn der CNC würde vor 3 Monaten noch mit 500 euro gehandelt nun sind es 400 euro 100 euro in 3 Monaten ist super viel preis Erlass das entspricht wenn man Zinsen bekommen würde 20% da würde jeder geld Anleger weiter warten was da noch geht.
vielleicht gibt es ja bis zum Jahres ende wirklich gute 3D drucker die das geld auch wert sind und wo man nicht noch basteln muss oder hoffen muss das man B Ware zum vollen preis erhält.
Hatte ihnen auch über ebay eine anfrage gesendet ob es B Ware oder Rückläufer sind keine Antwort nur auf meine frage wie versendet wird kam eine Antwort (da es ja wie angegeben mit einen Post Brief versendet wird) wie soll das gehen ????
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Besser und offener als davinci ist wäre er sogar für den halben preis.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja das überlege ich ja schon seit tagen mir das Ding zu kaufen,,, denn einen der in 2 Farben druckt und auch mit PLA keine Probleme hat...................
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Lerne doch erstmal mit nur einem Hotend zu drucken, so das Drucker und Ergebnisse stimmen. Mit dem Dualdruck machst Du wieder ein neues Faß auf ohne die Anderen behoben zu haben.
Wenn DU Dir jetzt den CTC kaufst wirst Du ihn als erstes verbessern müssen. Bauteilelüfter, Filametführung u.s.w.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Mastermann,

ich würde die Firmware neu aufspielen. Kann ein Speicherfehler sein. Das habe ich schon bei verschiedenen Geräten gehabt, daß sie nicht sauber aufstarten. So habe ich z.B. einen MP3-Spieler gerettet, der erst nach 30 Versuchen hochlief. Je länger man wartet, desto schwieriger wird es. Muß man machen, solange man noch einen sauberen Hochlauf hat. Dann wird der Speicherinhalt meistens wieder stabiler.

Gruß

Harald
 

nach einen 15 stündigen druck Objekt ist gut Drucker ausgemacht am nächsten Tag - Ähnliche Themen

  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel

    Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel: Hallo, ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat...
  • STL nach Schnitt hohl

    STL nach Schnitt hohl: Hallo zusammen. Ich habe zwar schon öfters komplexe STL Dateien geschnitten, aber momentan habe ich ein seltsames Problem bei einer Datei. Nach...
  • Was kommt nach dem Kossel?

    Was kommt nach dem Kossel?: Hallo Druckgemeinde, betreibe derzeit einen Kossel linear Plus, in der Ausbaustufe maximal verbastelt. Neues Mainboard, touchdisplay, Druckknopf...
  • Ich bau mir einen großen Drucker nach meinen Bedürfnissen

    Ich bau mir einen großen Drucker nach meinen Bedürfnissen: Hallo, nun bin ich schon eine gewisse Zeit am sammeln von Teilen und an der Konstruktion eines eigenen größeren Druckers mit einem Bauraum von 3...
  • Oben