Modell Behandlung

Diskutiere Modell Behandlung im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen Ich habe für meine Frau einen kleinen Labrador in der Höhe von 80 cm gedruckt 😂. Jetzt stellt sich die Frage lackieren in schwarz...
D

denny-steinberg@t-online.

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen

Ich habe für meine Frau einen kleinen Labrador in der Höhe von 80 cm gedruckt 😂.
Jetzt stellt sich die Frage lackieren in schwarz oder Acryl Farbe schwarz , er muss eh noch gespachtelt und geschliffen werden von daher hab ich für das finisch noch Zeit.

Mfg

Anhänge

• IMG_20260201_190256.jpg
    IMG_20260201_190256.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20260201_190248.jpg
    IMG_20260201_190248.jpg
    277 KB · Aufrufe: 3
A

Anzeige

Hallo denny-steinberg@t-online.,

schau mal hier: Modell Behandlung. Dort wird jeder fündig!
Baloofy

Baloofy

Junior-Experte
Was für ein Filament hast du verwendet? Wenn du mit lösungsmittelhaltigen Farben liebeugelst, solltes du ev. die Verträglichkeit deines Filamentes abklären oder einen Test machen. Falls du PLA verwendet hast, stell das Ding nie an heissen Tagen hinter eine Glasscheibe, wo die Sonne reinscheint. Weil schwarz + Sonne = heiss. PLA fängt ab 50°C an davon zu laufen.
Gruss

K

karl25

Foren-Einsteiger
Lack in Schwarz: Gibt eine glatte, glänzende Oberfläche. Es ist sehr langlebig, vor allem wenn du eine wetterfeste Variante wählst.
Acrylfarbe in Schwarz: Ist einfacher zu verarbeiten und trocknet schnell. Sie ist ideal, wenn du ein mattes Finish bevorzugst.

Modell Behandlung - Ähnliche Themen

• Macken im Modell

Macken im Modell: Hallo zusammen, bin neu hier und hab eine Frage Hat jemand Tipps oder Ideen, wie ich diese Probleme beheben kann? Ich benutze einen K1 Max mit...
  • 3D Handmodell - mit Magnet

3D Handmodell - mit Magnet: Hallo liebe Forenmitglieder, seit kurzen befasse ich mich mit dem 3D Druck. Jetzt möchten wir solche Hände wie am Bild zu sehen ist für...
  • Schrott wird gedruckt (Thingiverse modell ist aber gut). Was ist genau falsch?

Schrott wird gedruckt (Thingiverse modell ist aber gut). Was ist genau falsch?: Hi Ariana Grande CD Stand by Hopfenkrieger88 wollte ich für meine Tochter drucken. Ich habe Bambu Labs P1S. Siehe Bilder im Anhang. Was ist hier...
  • Modell verkleinern/vergrößern

Modell verkleinern/vergrößern: Hi, ich habe bisher ausschließlich fertige Modelle aus dem gedruckt. Ich möchte nun ein Modell als SRT einmal die Breite reduzieren und einmal...
  • Wie bekomme ich einen Infill in mein Modell ?

Wie bekomme ich einen Infill in mein Modell ?: Hi, Ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich Infill. Ich bin ganz neu in der Materie und habe mir meinen ersten 3-D Drucker gekauft.(Atillery...
  • Oben