Metrische Gewinde drucken

Diskutiere Metrische Gewinde drucken im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe mit Fusion 360 eine Test Schraube inkl. Mutter (M6) konstruiert. Diese wollte ich gerne Testhalber mit meinem Anycubic Kobra 3...
O

On3-St3p-Clos3r

Foren-Einsteiger
Hallo,

ich habe mit Fusion 360 eine Test Schraube inkl. Mutter (M6) konstruiert. Diese wollte ich gerne Testhalber mit meinem Anycubic Kobra 3 drucken. Funktioniert auch soweit ganz gut. Leider lassen sich die Teile nicht miteinander verschrauben bzw. wenn überhaupt nur sehr schwergängig. Hat jemand Einstellungstipps wie ich dies ändern könnte.

Vielen Dank

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
In Freecad geb ich bei einem Mutterngewinde / Innengewinde eine Plustoleranz von 0,3 bis 0,4 mm je nach Gewindedurchmesser, Layerhöhe und Material (PLA / PETG) damit ich einen normalsterblichen gekauften Schrauben schmerzfrei reindrehen kann.

Metrische Gewinde drucken - Ähnliche Themen

• Gewinde drucken

Gewinde drucken: Ich habe gerade begonnen Testdrucke mit Gewinden zu drucken. All zu einfach dürfte das wohl nicht sein. Vor allem um so kleiner die Gewinde sind...
  • Bekomme kein Gewinde in meinen Code

Bekomme kein Gewinde in meinen Code: Hi zusammen, ich bin komplett neu im 3D-Druck-Bereich – könnte mir jemand helfen? Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich ein Innengewinde in...
  • Gewinde Steigung Pushfits M10 gerade?

Gewinde Steigung Pushfits M10 gerade?: Hallo erstmal, wie es schon im Titel steht, welche Gewindesteigung hat ein solches Pushfit wie im Link: 10*PC4-M10 Stecker Gerade Pneumatische...
  • Oberflächen / Gewinde sehe nicht so toll aus Ender 3 V2 Neo

Oberflächen / Gewinde sehe nicht so toll aus Ender 3 V2 Neo: Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, dass ich die richtige Kategorie erwischt habe. Ich benutze Cura als Slicer und habe damit aktuell noch...
  • Cloud-Basierte CAD Onshape - Gewinde und Vervielfältigen

Cloud-Basierte CAD Onshape - Gewinde und Vervielfältigen: Hallo, ich habe noch ein Video erstellt, wie man in sein 3D Druck-Teil Gewinde rein konstruiert, so daß diese nachher fertig mit Gewinde, nach...
  • Oben