Meine Erfahrungen mit dem CTC Drucker

Diskutiere Meine Erfahrungen mit dem CTC Drucker im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Foren Gemeinde, erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die sich hier die mühe gemacht haben so tolle Anleitungen und Tunning Tips...
M

Marc.S

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
26
Hallo Foren Gemeinde, erstmal möchte ich mich bei allen bedanken die sich hier die mühe gemacht haben so tolle Anleitungen und Tunning Tips bereit zu stellen. Nach dem ich hier einige Zeit gelesen habe mußte der Drucker in mein Hobbyraum. Gesagt getan. Da ich eh ein großer Bastler bin kam mir der Drucker für diesen Preis ganz recht. Da anscheinend genug Luft nach oben ist um ihn zu verbessern. Ich hatte meine Erwartungen nicht sehr hoch gesteckt als ich den Drucker ausgepackt habe und gesehen habe wie doch, recht einfach er konstruiert ist, aber das hat mich erstmal nicht abgeschreckt. Ich habe mir vor einigen jahren eine CNC Fräse gebaut und weis daher ein bisschen worauf es ankommt. Bei dem Drucker ist alles etwas einfacher gehalten um es nett auszudrücken, muß ja aber auch keine Linearführungen, Kugelumlaufspindeln usw. Haben da ja nicht sehr hohe Kräfte wirken. Also ging es gleich los mit den Tuning vorschlägen aus diesem Forum. Ich muß sagen durch das ganze lesen hab ich mir viel ärger erspart. Nun zum Tuning, was meiner Meinung nach das aller wichtigste ist um ordentlich Drucke hinzubekommen sind neue Halter für die Führungen der Y Achse, die zusätzliche Lagerung der X Antriebswelle und die Halter der Z Achsen Führung. Es bringt überhaubt nichts Alu Arme für teures Geld zu montieren und die Z Achsen Führungen wackeln hin und her. Ich hab mir die Haltearme aus Alu Dupon gefräst ist genauso stabil jedoch günstiger. Mann braucht keine 4 oder 5mm dicken Alu platten. Zu guter letzt muß ich sagen das ich den Kauf zu keiner Zeit bereut habe und ich bin bei jedem Ausdruck immer wieder erstaunt mit welcher präzision der Drucker druckt. Ich hätte das nie gedacht. Anbei noch ein paar Bildchen von den tuning Teilen. Danke nochmals für die Unterstützung
 

Anhänge

  • photo2518.jpg
    photo2518.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo2519.jpg
    photo2519.jpg
    694,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo2520.jpg
    photo2520.jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo2521.jpg
    photo2521.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo2522.jpg
    photo2522.jpg
    784,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo2523.jpg
    photo2523.jpg
    599,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo2524.jpg
    photo2524.jpg
    725,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo2525.jpeg
    photo2525.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • photo2526.jpeg
    photo2526.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • photo2527.jpeg
    photo2527.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
I

ignis-draco

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
16
Hattest du in dem Gehäuse löcher für dei Y Achse Lager ? Ich hatte auch vor die Montieren jedoch keine Passenden Löcher gefunden.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen bis auf das ich finde das die wichtigste Verbesserung die Lüfter sind. Als ich den ersten Lüfter Montiert hatte ist der druck um Längen verbessert worden.
 
M

Marc.S

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
26
Wenn du die Lagerböcke von der X Antriebswelle meinst nein, die mußt du bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meine Erfahrungen mit dem CTC Drucker - Ähnliche Themen

  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

    Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • Mit einem Arduino Kontrolliere ich nun meine Filament Meter zahl digital.

    Mit einem Arduino Kontrolliere ich nun meine Filament Meter zahl digital.: Mit einem Arduino Kontrolliere ich nun meine Filament Meter zahl digital.
  • Wer kann mir meine Bauteile Drucken?

    Wer kann mir meine Bauteile Drucken?: Hallo liebe 3d drucker community, wer von Ihnen kein so etwas Drucken? Und wo gelangt man da preislich am ende ?
  • Verkaufe meinen CTC 3D Drucker

    Verkaufe meinen CTC 3D Drucker: Hallo Freunde, verkaufe meinen am 11.08.2016 bei Ebay gekauften CTC 3D Drucker!hat schon einige Tuning Teile verbaut! - Aluarme (Verstärkung)...
  • Nun beginne ich mal meine Galerie

    Nun beginne ich mal meine Galerie: Nun beginne ich mal meine Galerie Mittlerweile habe ich sehr viel gedruckt von Lampen über teile für meine elektrische Schiebetür einige dinge...
  • Oben