Mein Linker Extruder ist höher als der Rechte Nozzle Calibrierung abgebrochen

Diskutiere Mein Linker Extruder ist höher als der Rechte Nozzle Calibrierung abgebrochen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Tja da kauft man sich den 2. 3 D Drucker weil der erste nicht das machte was er soll und ,der 2. macht dann auch nicht alles was er soll...
A

aircraft737

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
3
Hallo
Tja da kauft man sich den 2. 3 D Drucker weil der erste nicht das machte was er soll und ,der 2. macht dann auch nicht alles was er soll
habe am Wochenende endlich mal Zeit gehabt mich näher mit meiner neusten errungenschaft auseinander zu setzen und dann Das!!!
wollte nun mal zum Dual Druck übergehen und vorher mal die Extruder über Nozzle Calibrierung Testen und da Stellt eich dann Fest ohh
der Linke Exruder bzw die Linke düse ist ja ca 3 bis 4 mm höher als die Rechte das Druckbild war dann natürlich entsprechend Grausam
ich habe leider Keine Lösung gefunden die Höhe im Extruder zu Verstellen .
Kann da jemand Helfen ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Überraschung, man muss ihn einstellen. Aber da Du scheinbar mit dem Thema ein zweites mal überfordert scheinst, solltest Du dir Gedanken darüber machen ein anderes Hobby zu wählen.

Sorry für die "harten Worte", aber mehr kann man Dir scheinbar nicht empfehlen. 3D Drucker sind keine Tintenstrahler...
 
A

aircraft737

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
3
Vieleicht solltest du wissen das der erste 3 D Drucker ein Prusa I3 war bevor du mich hier als Idiot abstempelst
 
A

aircraft737

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
3
Ich weiß sehr wohl was ich da mache
was ich allerdings nicht okay finde das jemand der schon ne weile in diesem Forum ist sich als Gott aufspielt
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ich verstehe das die Wahrheit weh tut, keine Sorge. Aber Du bist nicht der erste und vermutlich auch nicht der letzte. Auch ein Prusa I3 tut was er soll - das hat mit dem Modell nichts zu tun.

Vielleicht solltest Du mehr Geld für den Drucker in die Hand nehmen? Da hast Du dann (hoffentlich) auch guten Support. Und nicht so einen Idioten im Forum der Dir sagt das 3D Druck scheinbar nichts für Dich ist. ;)
 
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Also mal Ehrlich mein Flugzeug ;)
wenn Du wirklich schon daran scheiterst den Extruder einzustellen, solltest Du Dir echt Gedanken um Dein Hobby machen

Aber um Dir etwas Hilfestellung zu geben:
Lüfter abschrauben und darunter findest Du in der Thermal Bar eine Madenschraube, wenn Du die öffnest dann kannst Du den Extruder in der Höhe verstellen.
Allerdings würde ich Dir raten, den Drucker erst einmal richtig in den Griff zu bekommen bevor Du Dich auf Dual Extrusion stürzt.
 
I

ignis-draco

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
16
Das der linke Extruder höher ist ist normal und auch so gewollt da die meisten Personen eh nur einen Benutzen. Ich gebe dir auch den Tipp sammle erst mal Erfahrung mit einem Extruder.
Das ist schon genug Arbeit. Der CTC ist und bleibt ein Basteldrucker. Bei dem Preis kann man nicht erwarten einen plug ́n play Drucker zu bekommen.
Schau dir nur die Einträgt zu "Liste mit getesteten Upgrade-Bauteilen" hier im Forum an. Ich sehe das so entweder gibt man >2000€ für einen Drucker aus und hat dann einen den man sofort benutzen kann oder man kauft einen Günstigeren bei dem man noch (viel) machen muss. Bei einem CTC für 370€ muss man halt viel machen. Ich habe in meinen bis jetzt ca. 300€ an zusatz teilen rein gesteckt von den Arbeitszeit will ich gar nicht reden.

Gruß
Arne
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Das der Preis leider kein Indiz ist (es gibt auch 300€ Prusas für 2700€ verkauft - ohne wesentlich besser zu sein) zeigt Dir dieser Thread:
http://www.3d-druck-community.de/thread-426.html?highlight=leapfrog

>2000€ Gerät, Hersteller ahnungslos ... wenn den statt Edwin ein Neuling bekommen hätte ... wäre die Frage nach dem Düsenleveln die kleinste Sorge gewesen. Da bleib ich lieber beim CTC, da weiss man was man hat - und zahlt auch nicht mehr.
 
I

ignis-draco

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
16
Ich habe mich auch bewusst für den ctc entscheiden und vorher nach dem Drucker gesucht um genau solche Sachen vorher zu wissen.
 
W

Weindesigner

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
9
Bin bei mir zur Einstellung der linken Düse wie folgt vorgegangen:
Erst die Druckplatte niveliert, damit ich ne ebene Fläche hab.
Dann die rechte Düse auf die Platte aufgestellt und den Lüfter vom linken Extruder abgeschraubt, den Kühlkörper auch runter.
Dann das Vorwärmprogramm, beide Düsen auf 210°
Dann die Fühlerlehre 0,05mm unter die linke Düse gelegt und die Madenschraube in dem Alublock gelöst.
Die Düse hat sich dann bei mir von selber auf der Fühlerlehre aufgestellt.
Dann eben die Madenschraube angezogen und die Düsen wieder abkühlen lassen.
Danach alles wieder zusammenschrauben und gut war.

Und ehrlich Leute, ich hab mich auch erstmal reindenken müssen wie das Ding zusammengebaut ist, eben als Anfänger.
Einem Anfänger verbal die Keule geben ohne Konstruktiv auf sein Anliegen einzugehen finde ich nicht so die feine Art.
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Überraschung, man muss ihn einstellen. Aber da Du scheinbar mit dem Thema ein zweites mal überfordert scheinst, solltest Du dir Gedanken darüber machen ein anderes Hobby zu wählen.

Sorry für die "harten Worte", aber mehr kann man Dir scheinbar nicht empfehlen. 3D Drucker sind keine Tintenstrahler...

Hallo bin ganz neu hier im Forum und uchvein Anfänger mit einen CTC Drucker.
Ich dachte immerhin ein Forum ist dazu da sich gegenseitig zu Helfen, Meinungen auszutauschen.
Und nicht die Anfänger runter zu machen.
Ich hab auch eine Frage ins Bord gesetzt die für dich bestimmt lächerlich ist,aber hald nicht für mich.
Es wäre super wenn auch mir geholfen wird, egal wie blöd die Frage für die die es wissen ist.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Sorry, aber wenn es schon daran scheitert ein Forum (und es sagt schon keiner such mal bei Google nach Bildern und Schemazeichnungen) zu durchsuchen oder eine Schraube lösen und festziehen hat das nichts mehr mit Anfänger zu tun. Was ist es dann? Faulheit? Noch schlimmeres?

Ihr habt es doch auch geschafft euch anzumelden? Und einen Beitrag zu schreiben. Zu mehr reicht es nicht? Nur weil es Foren gibt heisst das nicht das man mit dem denken aufhören muss. Und wenn das schon den eigenen Level übersteigt, scheint das nicht das richtige Hobby zu sein. Denn 3D Druck ist extrem komplex. Egal was euch die Werbung suggeriert, das ist kein HP Tintenstrahldrucker

Es ist nicht lächerlich es ist einfach unverschämt. Und ja, wahre Worte tun manchmal weh - dafür sind sie ehrlich. Jaja, die Youtube Generation ...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weindesigner

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
9
In dem Forum und der Thematik 3D-Druck bin ich neu, bei anderen Themen und Foren ist das anders, wenn mir da n Thread zu trivial ist klicke ich mich einfach weiter ;)

Z.B. Wenn das 2500ste mal die Initialisierung von nem HD44780 LCD durchgekaut wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein Linker Extruder ist höher als der Rechte Nozzle Calibrierung abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Warum sieht mein Druck so aus ?

    Warum sieht mein Druck so aus ?: Hey, ich suche nach einer Lösung für meine Drucke. Warum im Gottes Namen sieht der Druck so aus ? Ich benutze den Sunlu T3 Drucker und habe das...
  • RUMBA Sensorless Homeing

    RUMBA Sensorless Homeing: Hey Leute, Ich habe einen Anet A8 und ersetze jetzt das Anet board durch ein RUMBA board. Als Stepper-Controller nutze ich den TMC2130...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

    Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?

    Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 3D-Druckers. Ich habe einen Anet A8 und bin bisher sehr zufrieden damit...
  • Oben