Mein Drucker fördert kein Filament mehr

Diskutiere Mein Drucker fördert kein Filament mehr im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Schönen guten Tag ich habe meinen Drucker ( Bambu Lab P1s ) In Betrieb genommen. Der erste Druck hat super funktioniert beim 2. hat er dann ab...
M

Mr.Bones

Foren-Einsteiger
Schönen guten Tag ich habe meinen Drucker
( Bambu Lab P1s ) In Betrieb genommen. Der erste Druck hat super funktioniert beim 2. hat er dann ab der Hälfte nicht mehr gedruckt. Ich habe das hotend gereinigt aber daran lag es nicht. Der Extruder fördert nicht mehr bzw. Der Motor scheint ein Problem zu haben. Der Drucker hat erst eine Betriebsstunde. Ich habe den Extruder ausgebaut und geschaut ob der Motor läuft wenn ich jetzt auf Vorschub drücke dreht das Zahnrad nicht und man hört nur ein rattern.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Anhänge

• PXL_20260222_154519006.jpg
    PXL_20260222_154519006.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 4
D

Digibike

Foren-Profi
Rattern vom Stepper des Extruders? Wenn nein, keine Ahnung, was ein Bambu alles ansteuert. Wenn ja, ist vielleicht das Ritzel locker, was ich allerdings nicht glaube - warum sollte er Rattern. Wenn allerdings die Welle gebrochen ist oder sowas, also der Motor hinüber ist - kann vorkommen, wenn auch selten... Die Düse hat hoffentlich über 160 Grad? Unter 161 Grad kann nämlich, als Schutzmassnahme, der Stepper-Motor gar nicht angesteuert werden.

Gruß, Digibike

M

Mr.Bones

Foren-Einsteiger
Danke für die Antwort mein Austausch Motor kam gerade an habe ihn einfach mal eingesteckt und auf Nachschub gedrückt und siehe da der neue Motor läuft sauber ich hoffe er hält jetzt länger als eine Stunde.

Mein Drucker fördert kein Filament mehr - Ähnliche Themen

• Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Warum macht mein Drucker diesen Fehler?

Warum macht mein Drucker diesen Fehler?: Hallo, bin neu in der Materie aber total begeistert. Arduino usw. ist mir nicht fremd, das Druckerset (PrusaI3) zusammen zu bauen war kein...
  • Verkaufe meinen CTC 3D Drucker

Verkaufe meinen CTC 3D Drucker: Hallo Freunde, verkaufe meinen am 11.08.2016 bei Ebay gekauften CTC 3D Drucker!hat schon einige Tuning Teile verbaut! - Aluarme (Verstärkung)...
  • Verkaufe meinen CTC 3D Drucker samt allem Zubehör + Mods

Verkaufe meinen CTC 3D Drucker samt allem Zubehör + Mods: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen CTC 3D Drucker. Der Drucker ist in einem sehr guten gebrauchten Zustand und VOLL FUNKTIONSFÄHIG! Folgende...
  • Mein erster Drucker: CTC soll es werden...

Mein erster Drucker: CTC soll es werden...: Moin Mädels, Ich möchte mir die Tage meinen ersten Drucker bestellen,und brauche euerem Segen dazu... Ich habe mich in das Thema CTC...
  • Oben