Mehrere Dinge gleichzeitig drucken

Diskutiere Mehrere Dinge gleichzeitig drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Sorry das ich schon wieder schreibe...aber über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Wie mache ich das, wenn ich mehrere Figuren...
Potti

Potti

Foren-Einsteiger
Sorry das ich schon wieder schreibe...aber über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Wie mache ich das, wenn ich mehrere Figuren (oder wie nennt man das) drücken möchte? Bei tiktok oder YouTube wird immer gezeigt, das das Druckbett voll mit verschiedenen Sachen ist, die alle gleichzeitig gedruckt werden...
Danke herzlich für Infos..
Gruß Micha

areiland

areiland

Aktiver Autor
Ein Rechtsklick auf die Druckplatte und den unteren der beiden Menüpunkte "Modelle hinzufügen" nutzen, um weitere 3mf oder stl Dateien zu laden und auf die Druckplatte zu legen:

1764591838367.png

Dann geht ein Dateiauswahldialog auf, in dem Du eine oder mehrere Modelldateien auswählen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Potti

Potti

Foren-Einsteiger
Besten Dank....
Die Lösung ist immer so einfach...aber wenn man so gut wie keine Ahnung hat ist das alles immer schwierig...

areiland

areiland

Aktiver Autor
Naja, wenn Du Stl und 3mf Dateien immer automatisch mit Orca öffnen lässt und in seinen Einstellungen festlegst, dass immer nur eine Orca Instanz ausgeführt werden darf, dann reicht ein Doppelklick auf eine stl oder 3mf, um sie zusätzlich auf die Druckplatte zu legen. Auch beim Export aus Tinkercad funktioniert das sehr gut.

Das sind meine Standardeinstellungen, damit ich da gar nicht gross fummeln muss.

Mehrere Dinge gleichzeitig drucken - Ähnliche Themen

• Wer kann mir mehrere plastik Teile herstellen

Wer kann mir mehrere plastik Teile herstellen: Hallo leute suche jemanden der mir von einem Fahrzeug innenaustattung plastikteil herstellen kann
  • Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • Extruder macht komische Dinge

Extruder macht komische Dinge: Hallo erstmal, ich bin ziemlich neu im Bereich 3D-Druck, also verzeiht mir, wenn ich mich leihenhaft ausdrücke und/oder blöde Dinge anstelle...
  • Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen

Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im 3D Druck und habe mir im Dezember letzten Jahres einen QIDI TECHNOLOGY X-pro sowie Simplify 3D geleistet...
  • cura mehrere Objekte

cura mehrere Objekte: Hallo Ich slice immer mit cura funktioniert auch alles supper aber wie kann ich wenn ich mehrere objekte lade auswählen welches objekt ich jetzt...
  • Oben