Maximale Schichtdicke?

Diskutiere Maximale Schichtdicke? im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich habe einen Multirap M200. Ich drucke viel und gerne, mich nervt dabei aber die Warterei. Nun brauche ich nicht unbedingt die...
R

Roboter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe einen Multirap M200.
Ich drucke viel und gerne, mich nervt dabei aber die Warterei.
Nun brauche ich nicht unbedingt die filigransten Oberflächen, so dass ich mit 0.2 oder auch schon 0.3 mm Schichtdicke gedruckt habe.
Was sind denn die höchsten Schichtstärken die bei euch funktionieren?

Danke und viele Grüsse
Salvador
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
in der Regel sagt man ca. halber Düsendurchmesser ist die max. Layerhöhe. Man kann auch etwas höher gehen aber irgendwann ist halt die Grenze.
 

Maximale Schichtdicke? - Ähnliche Themen

  • Druckeinstellungen für maximale Qualität / Gute Qualität?

    Druckeinstellungen für maximale Qualität / Gute Qualität?: 3D Drucker : Creality CR-10 <- 30x30x40cm , 0.4mm nozzle, 1,75mm weiß- und schwarzes PLA Filament Software CURA / Slic3r (wird keinen Unterschied)...
  • Oben