Maße von Löchern stimmen nicht - CTC

Diskutiere Maße von Löchern stimmen nicht - CTC im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Morgen ihr Mitdrucker, ich habe einen CTC und Slice mit Simplify3D. X3G - Werte / Firmware und Schritte pro mm sind alle korrekt...
T

the_judges

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
2
Guten Morgen ihr Mitdrucker,

ich habe einen CTC und Slice mit Simplify3D. X3G - Werte / Firmware und Schritte pro mm sind alle korrekt eingestellt....

Drucke ich einen Testwürfel mit den Maßen 20x20x10 mit einem Loch von 10mm in der Mitte stimmen die Maße außen (20,02 x 20,01 x 9,99) allerdings hat das Loch in der Mitte ein Maß von 9,46 bis hin zu 9,57 (verschiedene Drucke gemacht)

Woran kann das liegen?!
Drucke mit PLA auf 210° Heizplatte auf 60° (BlueTape)

LG
Stefan
 

Maße von Löchern stimmen nicht - CTC - Ähnliche Themen

  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Falsche Druckmaße bei runden Teilen

    Falsche Druckmaße bei runden Teilen: Moin Moin, Ich habe schon einige (eckige) Teile gedruckt, bisher ist alles perfekt, auch die Maße stimmen. Heute wollte ich runde Teile drucken...
  • Abweichung Innenmaße -1,1mm Durchmesser Taschen

    Abweichung Innenmaße -1,1mm Durchmesser Taschen: Moin Moin, ich habe nun seid 2 Wochen meinen CTC 3D Drucker und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hab mich jetzt das halbe Wochenende...
  • falsche Maße aufgrund von beheiztem Druckbett

    falsche Maße aufgrund von beheiztem Druckbett: Mahlzeit zusammen, hat schon 'mal jemand ausgerechnet wieviel Prozent man größer skalieren muss, damit bei beheiztem Druckbett die Maße wieder...
  • Replikatoren 2, druckt x/y Achse verschiedene Maße bei Quadrat

    Replikatoren 2, druckt x/y Achse verschiedene Maße bei Quadrat: Hallo zusammen, Replicator 2 druckt bei einem 20mm Seitenlänge x=20,1mm und y=19,8mm. Mir erscheint das zu viel. Wie bzw wo kann ich das...
  • Oben