Marlin zweiter Extruder aktivieren?

Diskutiere Marlin zweiter Extruder aktivieren? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, wie aktiviere ich den zweiten Extruder bzw. Hotend? bekomme immer eine Fehlermeldung. Geändert habe ich ..... #define MOTHERBOARD 33 (...
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hallo,

wie aktiviere ich den zweiten Extruder bzw. Hotend?
bekomme immer eine Fehlermeldung.
Geändert habe ich .....

#define MOTHERBOARD 33 ( auf 34 gesetzt)

und

// This defines the number of extruders
#define EXTRUDERS 1 (auf 2 gesetzt)

und

##define TEMP_SENSOR_0 5
#define TEMP_SENSOR_1 5
#define TEMP_SENSOR_2 0
#define TEMP_SENSOR_BED 1


Fehlermeldung sieht dann so aus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
temperature.cpp: In function 'void manage_heater()':
temperature.cpp:665:1: error: unable to find a register to spill in class 'POINTER_REGS'
}
^
temperature.cpp:665:1: error: this is the insn:
(insn 98 97 100 4 (set (reg/v:SF 103 [ pid_input ])
(mem:SF (post_inc:HI (reg:HI 147 [ ivtmp.209 ])) [4 MEM[base: _113, offset: 0B]+0 S4 A8])) temperature.cpp:449 99 {*movsf}
(expr_list:REG_INC (reg:HI 147 [ ivtmp.209 ])
(nil)))
temperature.cpp:665: confused by earlier errors, bailing out
Fehler beim Kompilieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


übersehe ich was?
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Ok hab es rausgefunden, Arduino 1.6.3 macht einen Fehler bei der Überprüfung, die Version 1.0.6 läuft ohne meckern durch.
 

Marlin zweiter Extruder aktivieren? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Marlin und Delta Drucker!!

    Problem mit Marlin und Delta Drucker!!: Hallo ich habe ein kleines Problem: Wen ich die X oder die Y Achse bewegen, dann bewegt sich die Z Achse nicht auf der gleichen höhe sondern...
  • Marlin und die Z Pobe

    Marlin und die Z Pobe: Hallo, gleich mal meine erste Frage posten ... Ich habe in meinem neuen Drucker ein kapazitiven Sensor für die Z Achse verbaut. Läuft auch alles...
  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

    Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • Marlin aufspielen

    Marlin aufspielen: Hallo, ich hab mehrere Prusa i3 mit einem Trigorilla Board. Da ich grad meinen großen komplett Alu drucker baue, will ich Marlin drauf haben. Das...
  • Rostock Ramps Marlin Setup Hilfe

    Rostock Ramps Marlin Setup Hilfe: Hi Leute, Ich baue gerade einen Rostock auf, bin aber absoluter Neuling was Microcontroller angeht. Im Moment kämpfe ich noch mit den...
  • Oben