Mankati Fullscale XT oder Ultimaker 2 das ist hier die Frage :)

Diskutiere Mankati Fullscale XT oder Ultimaker 2 das ist hier die Frage :) im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Nachdem ich ja beim Kauf des ersten U2 betrogen wurde (Anzeige läuft) bin ich nach wie vor auf der Suche. Durch Zufall bin ich auf den Mankati...
A

Andreaszuhaus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Wenn du flexibles Material verarbeiten willst, ist immer besser du nimmst einen Drucker mit Direct Drive und selbst da kommt es auf die richtige Auslegung an. Wir haben mit dem Mankati gute Erfahrung mit PCTPA und Soft PLA von Orbitech gemacht. Ein Kunde setzt das PCTPA ein um flexible Dichtungen für Kabeldurchführungen zu testen.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Andreas, nur zur Info, "DirectDrive" ist nicht das Gegenstück zu Bowden sondern zu übersetztem Antrieb (Gregs Wade z.B.). Du kannst DirectDrive sowohl mit Bowden als auch mit DirectFeed haben.

Nur das das keinen verwirrt.
 
A

Andreaszuhaus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Paranoid, ich kann dir zwar nicht recht geben, aber mir ist eine Grundsatzdiskussion zu mühevoll. :)
 
Apes

Apes

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
52
Bekomme die Tage jetzt mal ein Druckmuster vom Mankati. Wenn mir das zusagt kommt er nach Hause.
Und wie man so schön sagt, Probieren geht über Studieren. Daher werde ich dann einfach mal testen welches "Knautsch-Filament" damit geht.
 
Apes

Apes

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
52
No Title

Guten Morgen,
ich habe gestern die Mitteilung bekommen das mein Probedruck fertig ist :)
Auf dem Foto sieht das ganze ja schon sehr gut aus. Auch wenn es etwas unscharf ist.
Bin schon sehr sehr sehr gespannt wie er in real aussieht.
 

Anhänge

  • photo1753.JPG
    photo1753.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 0
Apes

Apes

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
52
Nur kurz,
er ist da! er ist da! er ist da! er ist da!

und ich sitz bis 16:30 Uhr im Büro... Verdammt! :)
 

Mankati Fullscale XT oder Ultimaker 2 das ist hier die Frage :) - Ähnliche Themen

  • Wäre eine Rubrik für Witbox und Mankati möglich ?

    Wäre eine Rubrik für Witbox und Mankati möglich ?: Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich möchte gerne zur Diskussion stellen, bzw. beantragen, ob eine Unterrubrik bei den 3D Modellen für...
  • 3D Drucker Mankati Fullscale XT-Plus Riesiger Bauraum u. Dual Extruder+ 2kg PLA

    3D Drucker Mankati Fullscale XT-Plus Riesiger Bauraum u. Dual Extruder+ 2kg PLA: Mankati Fullscale XT Plus, jetzt lieferbar für 1899 Euro incl. Versand
  • Oben