Malin. Setup, Einrichten.

Diskutiere Malin. Setup, Einrichten. im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Ich bin absoluter Neuling in der 3D Druck Welt. Habe mich seit Anfang des Jahres mit meinen neuen Drucker beschäftigt. Ich habe einen...
TheDuke

TheDuke

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
17
Hallo,

Ich bin absoluter Neuling in der 3D Druck Welt. Habe mich seit Anfang des Jahres mit meinen neuen Drucker beschäftigt.
Ich habe einen Anycubic Kossel Linear Plus mit Autoleveling und Heizbett.

Mein Problem: Ich wollte gerne Marlin als Firmware installieren, da die ja besser sein soll als die Standard Firmware von Anycubic. Ich weiß wie man die Firmware installiert, allerdings nicht wie Ich Marlin zu konfigurieren habe. Ich habe zwar Marlin Firmware für meinen Drucker anscheinend schon fertig vorkonfiguriert gefunden, allerdings ohne dem Autoleveling.

Meine Frage: kann mir einer helfen, mit einer detaillierte Schritt für Schritt Anleitung, wie ich Marlin richtig Konfiguriere mit Autoleveling etc. und dann über Arduino richtig installiere, so das ich dann mit der neuen Firmware problemlos Drucken kann.

Im Netz habe ich zwar Anleitungen gefunden, aber für einen Neuling wie mich war keine dabei die mir weiterhalf.
Danke.

Gruß,
-Domenic
 

Malin. Setup, Einrichten. - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup

    Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup: Hallo 3D-DC, ich habe seit einer Weile einen XYZ Davinci 1 Drucker (den ganz alten, vor einigen Monaten gebraucht erstanden, der wo noch ein...
  • Davinci 1.0 mit Simplify 3D Setup-Probleme, bitte um Vorschläge

    Davinci 1.0 mit Simplify 3D Setup-Probleme, bitte um Vorschläge: Guten Tag Zusammen, ich besitze seit gut einem Monat einen Davinci 1.0. Da der Original-Slicer nicht zu gebrauchen ist/war habe ich direkt...
  • Slic3r Bed Setup und Center

    Slic3r Bed Setup und Center: Hallo Ich bin gerade dabei Slic3r auszuprobieren. Für kleine Objekte funktioniert es auch wunderbar. Nur sind die Drucke nicht X zentriert. Das...
  • Rostock Ramps Marlin Setup Hilfe

    Rostock Ramps Marlin Setup Hilfe: Hi Leute, Ich baue gerade einen Rostock auf, bin aber absoluter Neuling was Microcontroller angeht. Im Moment kämpfe ich noch mit den...
  • Oben