Makerworld Datei mit Anycubic drucken :schlechter druck

Diskutiere Makerworld Datei mit Anycubic drucken :schlechter druck im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend Hilfe ich habe schon alles ausprobiert und weiß nicht mehr weiter 😅 ich will eine Datei von makerworld mit...
C

Cobra_3_V2

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

Ich bräuchte dringend Hilfe ich habe schon alles ausprobiert und weiß nicht mehr weiter 😅

ich will eine Datei von makerworld mit meinem Anycubic Cobra 3 v2 drucken

Meine Drucke sind generell immer sehr sauber wenn ich sie selber Zeichne oder von der Anycubic modellbibliothek drucke.

doch wenn ich datein von makerworld also Bambu lab herunter lade habe ich grundsätzlich ein unsauberes Ergebnis bzw. ist es überhaupt nicht druckbar weil es so unsauber ist.

Es sieht so aus als wenn bei der ersten Schicht viel zu viel filament kommt und es sich dadurch hoch drückt und nur schmiert oder als wenn er immer wieder über die selbe Stelle druckt ohne sich anzuheben

Ich denke es liegt daran, dass die druckparameter für einen bambulab Drucker ausgelegt sind

ich kann jedoch keine Unterschiede bei den Parametern erkennen und es gibt am Anfang beim öffnen der Datei auch keine Meldung ob ich druckparameter übernehmen oder alte behalten will

Kurz gefasst: will Dateien von Bambu lab Bibliothek mit Anycubic cobra 3 v2 drucken und ist nicht druckbar weil Ergebnis so scheiße
finde aber keine geänderten druckeinstellungen oder Fehlermeldungen

Bitte helft mir 😅

Anhänge

• IMG_7688.png
    IMG_7688.png
    2,4 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_7689.png
    IMG_7689.png
    1,2 MB · Aufrufe: 4
D

Digibike

Foren-Profi
Du willst also Bambu-Gcode auf nem Anycubic drucken? Hab ich noch nicht probiert. Habe beide Drucker nicht. Aber rein von dem her macht das wenig bis keinen Sinn. Woher weißt du, daß die Druckparameter gleich sind? Gleicher Flow? Gleicher Filamentdurchmesser? Gleiche Temperaturen? Gleiche Temperaturen? Gleiche Geschwindigkeiten? Gleiche Beschleunigungen? Wie genau darf man sich das vorstellen, mit "gleiche Parameter"?
Gruß, Digibike

N

Norby

Foren-Einsteiger
Welchen Slicer benutzt Du? Ich habe den Bambulab- und den Orca-Slicer. Mein Drucker siehe Signatur. Oben rechts in der Ecke beim Slicer kann ich einstellen welchen Drucker ich benutze. Hast Du mal nachgesehen ob da die Einstellung/Änderung des Druckers hilfreich ist?

D

Digibike

Foren-Profi
21.03. regestriert und 22.03. das letzte mal gesehen - sind jetzt 9 Tage her... scheint sich erledigt zu haben...

Makerworld Datei mit Anycubic drucken :schlechter druck - Ähnliche Themen

• Wie eine Stl Datei auf den Kopf stellen?

Wie eine Stl Datei auf den Kopf stellen?: Moin, bin absoluter Neuling und habe schon einiges hin bekommen, u.a. ein Gehäuse für meine Pi-Kamera. das ist aber nur als "Probedruck" aus einer...
  • MKC MK2 Druckdateien

MKC MK2 Druckdateien: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal den MKC MK2 von Alejanson gebaut. Leider habe ich die Druckdateien nicht mehr. Gibt es hier im Forum...
  • Drucker beanstandet fehlerhafte Einstellungen in gcode Datei

Drucker beanstandet fehlerhafte Einstellungen in gcode Datei: Guten Tag Ich habe mit Ultimaker Cura aus einer stl Datei eine gcode Datei für meinen Drucker anycubic cobra s1 erstellt. Mit einem USB Stick kann...
  • Stl Dateien lassen sich nicht mehr fehlerfrei in die App laden

Stl Dateien lassen sich nicht mehr fehlerfrei in die App laden: Seit 2 Tagen (nachdem der Kobra S1 ein Firmware Update erhalten hat) kann ich stl-Dateien nicht mehr fehlerfrei in die App einlesen. Dies gilt...
  • Infill in einer Datei erstellen

Infill in einer Datei erstellen: Hallo zusammen Ich habe eine frage zu einer stzl datei, diese ist eine Figur ohne infill ich bin jezt schon einiger zeit daran eine zu erstellen...
  • Oben