MakerWare - Kann STL-Datei (Königstiger 110mb) nicht drucken

Diskutiere MakerWare - Kann STL-Datei (Königstiger 110mb) nicht drucken im Forum Makerware im Bereich Software - Hallo Leute, ich bin neu im Forum. Und zwar wollte ich einen Königstiger drucken. Die Datei stammt von der Seite GrabCad (auf Link verzichte...
B

Bourbon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum. Und zwar wollte ich einen Königstiger drucken. Die Datei stammt von der Seite GrabCad (auf Link verzichte ich jetzt mal, weil ich gerade nicht weiß, ob es erlaubt ist). Ich habe die Datei per AutoDesk Inventor in eine STL-Datei exportiert und wollte diese nun mit meinem Replicator 2 drucken.

Aber immer, wenn ich die Datei einfügen will, gibt die Software die Meldung aus, dass das Objekt nicht auf der Druckplatte liegt und frag, ob ich es anheften will oder die Position beibehalten möchte. Egal welche Variante ich wähle, es passiert nichts. Woran kann es liegen? Ist die Datei mit 110mb vll zu groß? Ist das Objekt so groß, dass ich es einfach nicht sehe?

Hat Jemand eine Idee?

Gruß

André
 
M

Masterle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
3
Schau mal ob du die möglichkeit hast, das Modell zu skalieren in der Software.
Versuchs mal mit ner Skalierung um 0,5. Dann sollte der Panzer wenigsens mal im Druckbereich zu sehen sein.
Bin selber auch neu hier und auch neu beim 3d-Druck. Im moment spiel ich nur mit der Software rum bis fehlende Teile für den Drucker geliefert werden....
 
G

Gast

Gast
Es könnte auch sein, dass "irgendwo" noch ein Objekt in der Datei ist und der eigentliche Tiger quasi "unfassbar weit" davon entfernt ist. Somit würde der Tiger außerhalb der Sichtweite sein, auch wenn du "ihn" auf die Platte verschiebst.
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
entweder ihr holt euch netfabb das kann stl dateien selbsständig reparieren oder ihr könnt das ind den repetier host ziehen er repariert zwar nicht selber aber zeigt an wo der fehler ist und slicen könnt ihr damit auch gleich der hat slic3r und skeinforge integriert ich arbeite nur damit skeinforgt ist richtig klasse aber im ersten moment sehr unübersichtlich
 
Frickelfred

Frickelfred

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
46
Wie heißt die Datei: "königstiger.stl" oder "koenigstiger.stl"?

Mit Umlauten im Dateinamen (was Inventor klaglos mitmacht) kann die Makerware nicht umgehen, gibt aber keine aussagefähige Fehlermeldung aus. Da bin ich auch schon dran verzweifelt.
 
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Wird das Objekt denn in der Makerware angezeigt? Eventuell ist das Objekt wirklich zu groß für die Druckplatte.
 

MakerWare - Kann STL-Datei (Königstiger 110mb) nicht drucken - Ähnliche Themen

  • Makerware findet eeprom-Datei nicht

    Makerware findet eeprom-Datei nicht: Hallo zusammen, neuerdings möchte Makerware eine eeprom-Datei laden, die aber nicht vorhanden ist (eeprom_720_0x00 oder so ähnlich). Was kann die...
  • Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes?

    Makerware vs. Simplify3D Stabilität des Objektes?: Guten Morgen wertes Forum, vorausschickend erstmal ein herzliches Dankeschön, dies ist mein erster Post, habe bisher viel hier gelesen und viele...
  • Makerware kein Background service nach Mac OS Update

    Makerware kein Background service nach Mac OS Update: Hallo Leute, ich habe heute mein iMac auf das OS X El Capitan geupdatet und was soll ich sagen seit dem geht die Makerware Software nicht mehr...
  • Verbindungsproblem MightyBoard Rev G mit MakerWare und Simplify3D

    Verbindungsproblem MightyBoard Rev G mit MakerWare und Simplify3D: Hallo Zusammen, ich habe einen Makerbot 1 dual. In diesem ist ein MightyBoard Rev. G von Geeetech verbaut (neu eingebaut). Das Problem: Die...
  • Makerware aktiviert Nozzle Lüfter nicht

    Makerware aktiviert Nozzle Lüfter nicht: Hallo, ich habe einen CTC 3D Drucker und habe mir auch den "Active Cooling Fan Duct V2 gedruckt" http://www.thingiverse.com/thing:537918. Als...
  • Oben