Makerbot Replicator 5. gen ziheht Filament nicht sauber nach!

Diskutiere Makerbot Replicator 5. gen ziheht Filament nicht sauber nach! im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier bei Euch und zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ca. 3 Wochen habe...
T

Tinu

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
1
Hallo Jungs

Danke für Eure Beiträge. Der Filter hat mich gerettet!!!
Ich habe seit eineinhalb Jahren ein Makerbot 5th Generation und war mit dem Druck und der Zuverlässigkeit recht zufrieden, besonders nach den letzten Softwareupdates.
Ich habe viel negatives gelesen, aber wurde kaum mit diesen Problemen konfrontiert. In letzter Zeit, hatte ich auch das Problem, dass das Filament währen dem Druck
plötzlich nicht mehr weitertransportiert wurde. Ich habe es mit anderen Einstellungen und Temperaturen versucht, nichts half weiter.
Meine Filamentrollen waren auch schon etwas älter und, obwohl immer wieder in Plastik verpackt, sicherlich auch schon etwas staubig geworden.

Daher war der Filter war meine letzte Hoffnung.
Ich habe mir mit einem kleinen Stück Schwamm und einem Kabelbinder einen provisorischen Filter gebaut, damit ich mir das von Roger1312 vorgeschlagene Filtergehäuse
drucken konnte. Das hat wunderbar geklappt. Dann habe ich mit dem neuen Filter mein Problemteil ( 4 Std. Druckzeit ) mit Originalsettings gedruckt. Das hat
auf Anhieb geklappt. Was ein so einfaches Teil bewirken kann!

Also, nochmals vielen Dank

Grüsse
 

Makerbot Replicator 5. gen ziheht Filament nicht sauber nach! - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator Fünfte Generation

    Makerbot Replicator Fünfte Generation: Hallo Ich habe mich heute hier angemeldet, das ich im 3D Drucken neu Einsteiger bin. Möchte mich aber erst mal kurz Vorstellen. Ich heiße Helmut...
  • Makerbot replicator 2x oder 5. Generation?

    Makerbot replicator 2x oder 5. Generation?: Hallo, ich möchte mir einen 3D-Drücker zulegen. Meine Frage ist dabei welchen von beiden? Den Makerbot Replicator 2x oder die 5. Generation? Oder...
  • Makerbot replicator 2x mit einigen Rollen Filament

    Makerbot replicator 2x mit einigen Rollen Filament: Hallo biete hier meinen Makerbot replicator 2x zum verkauf an. Er wurde im März 2015 gekauft und hat somit noch Garantie. Er hat ca. 200...
  • MakerBot Replicator 5. Generation

    MakerBot Replicator 5. Generation: Hallo zusammen, gibt es hier schon Erfahrungen über den MakerBot Replicator 5? In diversen anderen Foren hatte ich einige Probleme erlesen...
  • Makerbot Replicator 2x Nozzle ( Düse bzw. Keramik reinigen )

    Makerbot Replicator 2x Nozzle ( Düse bzw. Keramik reinigen ): Hat jemand ein Tut. bzw. eine Anleitung mit Bildern zum Makerbot Replicator 2x Nozzle ?! Meine beiden Nozzle sind Schwarz wie die Nacht und unter...
  • Oben