Makerbot Makerware Startcode ändern

Diskutiere Makerbot Makerware Startcode ändern im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ist es irgendwie möglich dauerhaft den Startcode zu ändern in der Makerware ? Die Codes sind ja unter c/Programme/makerbot/makerware/miraclegrue...
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ist es irgendwie möglich dauerhaft den Startcode zu ändern in der Makerware ?
Die Codes sind ja unter c/Programme/makerbot/makerware/miraclegrue hinterlegt aber wenn ich sie ändere kann ich sie nicht speichern weil mir die admin rechte fehlen kann ich das irgendwie umgehen ?
Hintergrund ist das ich beim Start nicht die lange Wurst von rechts nach links extruieren will sondern dafür lieber links in der ecke einen Haufen extruieren möchte.
Somit könnte ich dann vorne klammern hin setzen und das leichte wölben der Dauerdruckplatte in der Mitte verhindern.
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Editor als Administrator ausführen.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Danke für die info hat geklappt

Jetzt hab ich doch schon wieder ein Problemchen und will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen

Und zwar wenn ich Replicator G starte stimmt irgendwas mit dem Startcode nicht :(
Der Drucker fährt auf die 3 Endschalter und dann in die Mitte des Heizbettes (Z fährt komplett runter wie gewohnt) dann heizen Heizbett und Extruder gleichzeitig hoch (was ja auch noch ok ist) aber dann startet der Drucker von der Mitte aus voll an die Anschläge der x und y Achsen
Er sollte doch eigentlich vorne links aufheizen und von da aus starten dann würde alles wieder passen
komisch ist nur das ich am Startcode nichts geändert habe in Replicator G und auch nicht weiß wo ich den ändere

Jemand ne Idee was ich ändern muss ?
 
thomas

thomas

Aktiver Autor
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
195
Nimmst du die richtige Replicator G Version zu deiner Firmware? Also Replicator G bzw. Replicator G Sailfish?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich denke schon
Es muss sich irgendwas verstellt haben weil vor 3 Tagen habe ich noch mit Replicator G gedruckt ohne Probleme
In Replicator G hab ich nur den Code etwas geändert der zur Ausrichtung der Heizplatte ist von allem anderen hab ich die Finger gelassen

Dann habe ich in der Makerware mit dem Startcode experimentiert aber da geht alles
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
So hab mal Replicator G komplett gelöscht und wieder installiert das Problem besteht weiter hin weis echt nicht was ich noch machen soll
@thomas ich kann auch nirgendwo etwas finden wo ich eine Version auswählen könnte und vorher lief es ja habe ja nichts neues installiert gehabt
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich habe mal Bilder der Einstellungen und des Start und endcodes gemacht könnt mal einer in Replicator G schauen ob da überall das gleiche steht oder ob sich bei mir etwas verstellt hat ?
vielen Dank

https://www.dropbox.com/sh/354t2bm3e...E9Jpt87gHc0Isa

Hab jetzt auch mal zwei kurze videos gemacht von meinem Problem diese sind auch im Link zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Echt keiner ne Idee woran es liegen könnte ? Hab schon in Google gesucht und nach dem was ich gefunden habe passt alles wie es ist aber warum geht dann das Programm nicht richtig ? hab auch schon neu installiert aber auch keine Änderung also Leute her mit euren Ideen weil ich hab keine mehr
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Der Vollständigkeit halber hier die Lösung meines Problems


Man kann den Mittelpunkt der platte zur home Position kalibrieren und das war bei mir erforderlich die Mitte war völlig verstellt


-File
-scripts
-calibration
-Replicator 1,2 und 2x
-Replicator Home offsets calibration g.code
 

Makerbot Makerware Startcode ändern - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Qualität CTC Makerbot Clon

    Qualität CTC Makerbot Clon: Hallo, kann mir jemand sagen wie momentan die Qualität der aktuellen 3d Drucker ist. Ist die wieder besser geworden? Ich möchte mir diesen...
  • Video: MakerBot: Replicator 2: MakerWare

    Video: MakerBot: Replicator 2: MakerWare:
  • Video: Makerbot Replicator2X: MakerWare Dual Extrusion

    Video: Makerbot Replicator2X: MakerWare Dual Extrusion:
  • Oben