Makerbot Dual geht nicht mehr

Diskutiere Makerbot Dual geht nicht mehr im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe Gemeinde, ich bitte dringend um Hilfe. Seit einigen Monaten besitze ich einen Makerbot DUAL, alles war perfekt und es entstanden...
Anek

Anek

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,
ich bitte dringend um Hilfe.

Seit einigen Monaten besitze ich einen Makerbot DUAL, alles war perfekt und es entstanden super Drucke,
Heute morgen (17.01.15), habe ich Ihn angemacht um etwas zu drucken, kurz darauf gab es einen dumpfen leisen Knall und das DISPLAY ging aus.....

Seit dem geht nur der innere Lüfter für das Mainboard das Display bleibt aus.

Habe auch das untere Brett mal gelöst um zu schauen, da ist mir ein schwarzes abgebrochene Teil entgegen geflogen, das gegenstück befindet sich noch auf dem Mainboard mit der ziffer *U13

Hat jemand bitte einen Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffmanngmbh

hoffmanngmbh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
46
...... aber, Du hast doch Garantie?!?!
 
Anek

Anek

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
4
...in ebay gekauft, also auch keine garantie -.- , hab mich mit Makerbot in verbindung gesetzt hoffe da tut sich mal was
 
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Laut Stückliste wird mit U13 der 5V-Regulator bezeichnet (LM1084-5V) - dieser hat manchmal Hitzeprobleme.
Falls keine Garantie mehr ist, wirst du wohl das Teil selbst besorgen und einlöten müssen (kostet weniger als 5 Euro).
 
Anek

Anek

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
4
Kannst du mir bitte sagen wo man sol was findet ? ich hab schon alles durchsucht denke ich, aber finde nichts
 
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Hier zum Beispiel: http://www.reichelt.de/LM-1084-IT5-0...&SEARCH=LM1084

Aber nagle mich nicht darauf fest - ich habe die Bezeichnung auch nur anhand deiner Angaben aus der Bauteilliste des Mightyboards und etwas anderes als "U13" habe ich nicht gefunden. Ein Spezialist dafür bin ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anek

Anek

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
4
danke dir ;) hab mal 2 bestellt und werd es versuchen. blöde frage: normal muss man ja nur die 3 finger anlöten oder ?
 

Makerbot Dual geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...

    CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...: Hallo verehrte 3D Drucker Gemeinde! Ich bin neu hier und auch neu im 3D Thema. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das...
  • Makerbot Desktop - CTC Dual Konfiguration

    Makerbot Desktop - CTC Dual Konfiguration: Hallo liebe Community, Nachdem ich jetzt meine Mods an den Z und Y Achsen angebracht habe, geht es für mich jetzt an das Feintuning per Software...
  • Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben

    Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben: Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen...
  • Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben

    Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben: Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen...
  • Makerbot clone (Dual Extruder) welchen kaufen?

    Makerbot clone (Dual Extruder) welchen kaufen?: Hi, ich will mir seid geraumer Zeit ein 3d Drucker zulegen, aber als Student ist das Budget leider recht knapp bemessen. Daher wil ich mir nicht...
  • Oben