Makerbot Desktop 3.6

Diskutiere Makerbot Desktop 3.6 im Forum Makerware im Bereich Software - Makerbot Desktop gibt es nun in der Version 3.6. Hier sind nun die Probleme der Version 3.5 behoben worden. Es gibt nun keinen Grund mehr auf...
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Makerbot Desktop gibt es nun in der Version 3.6.
Hier sind nun die Probleme der Version 3.5 behoben worden.
Es gibt nun keinen Grund mehr auf Version 3.4.XX downzugraden.
Es scheinen seit V 3.5 neue Slicerparameter hinzugekommen zu sein.
Es ist also nötig eigene Profile neu anzulegen da die Alten zur Fehlermeldung führen.
Die Profilparameter lassen sich ja gut mit ProfTweak editieren.
 
E

el-dentiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
25
hi Biker
leider besteht das Problem weiterhin das man settings nicht speichern kann. temp und geschwindigkeit bleiben auch nach dem speicehrn unverändert . auch das anlegen eines profiles ändert nichts. :(
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Danke für die Info!
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
hi Biker
leider besteht das Problem weiterhin das man settings nicht speichern kann. temp und geschwindigkeit bleiben auch nach dem speicehrn unverändert . auch das anlegen eines profiles ändert nichts. :(

Bei mir funktioniert das Speichern.???
Windows 7 64bit
 
R

rymannphilippe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen

WOW ich wusste gar nicht wie schlecht der Support von makerbot wirklich ist wenn man ein "Seltenes" Problem hat.
Und was soll das eigentlich, nicht mal die alten Versionen der Software anzubieten, ist doch eine Kleinigkeit
und würde dem Benutzer die Möglichkeit geben das Problem selbst zu suchen.

Also ich habe einen neuen Computer und musste daher V3.6 installieren.
Auf dem alten System ist noch V3.4 gelaufen, OHNE Probleme.

Mit V3.6 kann ich mit den eigenen Profilen (die ich natürlich NEU erstellt habe) den Befehl "doDynamicSpeed": true, nicht verwenden, der Slicer bricht ab.
Mit Befehl False funktioniert es.

Kann das hier jemand bestätigen oder hat mir einen Tipp woran es liegen könnte?

Benutze Win8.1 und habe es auch als Administrator versucht, ohne Erfolg.

Danke für ein Feedback
Philippe
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Stimmt. Bei mir funktionierts auch nicht mehr in der V3.6. Da haben die wieder mal einen Fehler eingebaut. Ich denke das werden die beheben. Bei der V3.5
haben die auch einen Fehler eingebaut der in der 3.6 nun behoben wurde. Gut ist es immer den Herstellern ein Feedback zu geben. Die entdecken nun mal
auch nicht immer sofort alle Fehler und sind auch auf Kundenfeedback angewiesen.
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
Funktioniert bei euch auch nur die 32bit Version? Wenn ich versuche die 64bit Version zu installieren bricht er immer ab...
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Auf meinem Windows 7 professional 64bit läuft die 64bit Version.
 
Hobby - Horst

Hobby - Horst

Junior-Experte
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
102
Hi @ all, Diese Softwareprobleme sind am grösten, wenn man einen 2X besitzt. Da muss mit 3.4 gearbeitet werden, da der 2x-slicer bei 3.5 sowie 3.6 nicht richtig funktioniert. Hier wurde der Fokus immer sehr auf die Gen.5 gelegt. Wenn dann auch noch custom-profiles in Gebrauch sind, isses ganz aus. Ich arbeite mittlerweile mit 3.4 & 3.6 (2rechner), da der Z18 auf 3.6 angewiesen ist, der 2X jedoch nur bis max. 3.4 einwandfrei arbeitet. So isses leider im Moment, MB gelobt besserung . Grüssle Horst.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Und was ist mit der aktuellen 3.7?
 

Makerbot Desktop 3.6 - Ähnliche Themen

  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Support für Rohr Makerbot Desktop

    Support für Rohr Makerbot Desktop: Servus, kann ich in Makerbot Desktop den Support so einstellen, dass mir mein Drucker den Support bspw. bei einem Winkel-Rohr außen generiert aber...
  • Support-Einstellungen Makerbot Desktop

    Support-Einstellungen Makerbot Desktop: Servus, kann ich in Makerbot Desktop den Support so einstellen, dass mir mein Drucker den Support bspw. bei einem Winkel-Rohr außen generiert aber...
  • MakerBot Desktop hängt sich auf

    MakerBot Desktop hängt sich auf: Hi, ich habe mir einen CTC 3D-Drucker zugelegt und mit MakerWare läuft er auch ganz annehmbar. Ich würde aber gerne die neueste MakerBot Version...
  • ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop

    ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop: Hallo Mein ctc wird bei makerbot desktop (neuste version) Nur als usb drucker erkannt.Dadurch hat er auch nur 1 extruder. Wenn ichvauf dual oder...
  • Oben