Makerbot Desktop 3.4.1.48

Diskutiere Makerbot Desktop 3.4.1.48 im Forum Makerware im Bereich Software - Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines CTC 2 Dual, es läuft so weit gut. Ich benutze die Software Makerbot Desktop 3.4.1.48 beim...
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines CTC 2 Dual, es läuft so weit gut.
Ich benutze die Software Makerbot Desktop 3.4.1.48 beim Versuch Vasen aus zu Drucken
http://www.thingiverse.com/thing:18672
macht das Programm bei Infill 0% die Vase oben zu, andere Vasen sind in Ordnung.
Kennt jemand das Problem?

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Benutze mal die Suchfunktion das Problem wurde schon öfter behandelt
Du musst in den Einstellungen den Deckel ausstellen also irgendwas mit Shell...
Wo und wie ??? Kann dir nur einer sagen der deinen Slicer kennt
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo 09er,
ich habe die Suchfunktion benutzt.
Ich bin nicht alleine mit dem Problem.
bei anderen Programmen kann man die letzte Zeilen abschneiden aber nicht so beim Makerbot Desktop,
auch das herunter setzen der Shell auf 1 bringt nicht den Erfolg, 0 Shell geht nicht.
Allso wenn noch jemand eine Antwort weiß bitte melden
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Benutz doch für deine Aufgabe einfach einen anderen Slicer mit dem das ohne weiteres geht
Da ich aber noch nie eine Vase gedruckt habe kann ich dir auch gerade keinen empfehlen mit dem es klappt
wo wie wieder bei der Suchfunktion wären :eek::rolleyes::D
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Deckel deaktivieren ist laut meinem schlauen Buch in Experten Einstellungen unter dem begriff (solid infill top) zu finden
ob das jetzt wiederum auch für deinen Slicer zutrifft musst du selbst raus finden
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo 09er,
die Lösung der geschlossenen Vase mit der Makerware Desktop Software steht noch immer aus.
Wenn das mal so einfach wäre einen anderen Slicer zu verwenden,
Ich habe es mit ReplikatorG versucht lässt sich gut installieren aber das Modul Python bekomme ich nicht Installiert.
Ich habe Cura Installiert und kann dort aus wählen Vase ohne Deckel, aber dieses Programm erzeugt mir nur einen GCode und nicht das .x3g Format.
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo,
weiß jemand ob man den Slicer Cura für den CTC mit Sailfish benutzen kann?
Cura liefert nur GCode und nicht X3G Datei.
 
P

Printerestor

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen ,

bin neu hier und habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet.
Besitze einen Makerbot 5th Gen und bekomme es mit dieser Makerbot Desktop Software 3.5 partout nicht hin einen einfachen Kubus ohne Deckel zu drucken.

Dachte ich müsste im neu erstellten Profil nur Roof thickness auf 0 stellen und InfillDensity auf 0 ! ?
Da macht er mir aber immer ein komlpett gefülltes Modell im Preview.

Was mache ich denn falsch ?
Wie hast du denn andere Dateien ohne Deckel zum drucken bekommen Kernfusion ?

Danke und nochmal ein fröhliches Hallo an ALLE

- Philipp
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Ich habe noch keine Lösung gefunden, außer kurz vorher abschalten oder hinterher ausschneiden. Aber wende Dich doch direkt an den Support von Makerbot ich habe einen CTC und bekomme keine Auskunft.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Das Blöde an dieser Vase ist, das es keine Vase ist, sondern ein Block. Alle Polygon-Normalen sind auf den Aussenseiten, das Ding hat auch nur eine Aussenwand. Der Vorteil dabei ist, das man es mit beliebig vielen Unterschiedlichen Shells drucken kann. Der Nachteil ist eben das Ergebnis bei dem einen oder anderen . Der Ersteller sagt ja auch, man soll die letzten 3 Layer im GCode löschen (bei 3 Layer Base).

Das komplett gefüllte Modell in der Vorschau kommt auch daher, das keine Normalen in der Innenseite hat, da es keine Wand mit definierter Stärke hat.

Wenn ihr das braucht, sagt mir die Wandstärke, ich editiere das dann in Meshmixer für euch.
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo paradroid,

Ersteller sagt ja auch, man soll die letzten 3 Layer im GCode löschen (bei 3 Layer Base).
Das ist mit Makerbot Desktop nicht möglich.
Deshalb würde ich gerne Cura verwenden, aber ich weiß nicht wie man X3G Dateien damit erstellt.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit GCode direkt mit Makerware zu drucken. Und das Makerware erstmal initial GCode benutzt zeigen ja auch die GCode-Brocken

Dann könntest Du jeden Slicer verwenden.

Meshmixer hat die Option "Send to Makerware" aber leider funktioniert das hier nicht. Entweder es liegt an der Version oder weil ich keinen Gen4 Makerbot habe.

Wo Makerware sein Zeug hinlegt weiss ich ja, aber nicht wie ich den Prozess pausieren könnte damit ich eine evtl. vorhandene GCode Datei austauschen könnte UND dann noch von Makerware verarbeitet wird.

Auf die Schnelle hab ich für Dein x3g-Problem zumindest das hier gefunden (ungetestet): http://www.thingiverse.com/thing:81425
 

Makerbot Desktop 3.4.1.48 - Ähnliche Themen

  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Support für Rohr Makerbot Desktop

    Support für Rohr Makerbot Desktop: Servus, kann ich in Makerbot Desktop den Support so einstellen, dass mir mein Drucker den Support bspw. bei einem Winkel-Rohr außen generiert aber...
  • Support-Einstellungen Makerbot Desktop

    Support-Einstellungen Makerbot Desktop: Servus, kann ich in Makerbot Desktop den Support so einstellen, dass mir mein Drucker den Support bspw. bei einem Winkel-Rohr außen generiert aber...
  • MakerBot Desktop hängt sich auf

    MakerBot Desktop hängt sich auf: Hi, ich habe mir einen CTC 3D-Drucker zugelegt und mit MakerWare läuft er auch ganz annehmbar. Ich würde aber gerne die neueste MakerBot Version...
  • ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop

    ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop: Hallo Mein ctc wird bei makerbot desktop (neuste version) Nur als usb drucker erkannt.Dadurch hat er auch nur 1 extruder. Wenn ichvauf dual oder...
  • Oben