Makerbot Desktop - 0 Layer ?

Diskutiere Makerbot Desktop - 0 Layer ? im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe seit kurzem einen ctc-Drucker Modell Bizer, und hoffe auch eure Hilfe. Bisher habe ich die Makerbot Desktop Software unter Win7...
H

herrmann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit kurzem einen ctc-Drucker Modell Bizer, und hoffe auch eure Hilfe.
Bisher habe ich die Makerbot Desktop Software unter Win7 genutzt. Soweit alles ok, ich habe bis dahin immer über die SD-Karte gedruckt.
Nun habe ich meine Rechner auf Win 10 upgegraded und folgendes Problem:
Egel welche Datei ich im Makerbot Desktop einlese, im Preview und beim Erzeugen des gcodes erscheint immer nur ein Layer 0 ohne Inhalt. der Drucker startet mit dem Druckauftrag jetzt über USB als Replicator (USB),bleibt aufgrund fehlendem Modell aber nach dem Aufheizen und der ersten Linie an der Druckposition stehen.
Ein Downgraden auf Win7 brachte leider auch nix. Von meinem Laptop aus kann ich den Drucker-Code wie gewohnt mit Vorschau uns allem auch unter Win 10 erzeugen, obwohl ich bei der Installation der Makerbot Software auch wissentlich nichts anders gemacht hatte.Kann irgendeineEinstellung von Windows (Firewall, Defender oder so) das Erzeugen des Drucker-Codes blockieren? Irgendwie geht es ja auch dem Laptop. Mehrfache De- und Neuinstallation verschiedenster Makerbot Desktop Versionen brachte bisher auf dem PC auch nix.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen?

Viele Grüße
herrmann.

P.S.: Nach dem Preview ist die Datei in Makerbot Desktop nicht mehr für weitere Operationen vorhanden: Fehlermeldung: File not found The Input file not longer exists. ... und muss komplett neu geladen werden.
 

Anhänge

  • Makerbot_nur_Layer0.jpg
    Makerbot_nur_Layer0.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Herrmann,

vermutlich ist im Dateinamen ein Umlaut (Testwürfel.stl?).

Datei umbennenen (nur ASCII-Zeichen verwenden), MD neu starten, dann müßte es klappen.

Bitte auch mal die Suchfunktion verwenden, ist schon mehrfach behandelt worden.

Gruß

Harald
 
H

herrmann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
2
Hallo Harald,

danke für den Hinweis. Ist es aber leider nicht, hatte ich anfangs schon probiert. Die gleichen Dateien funktionieren auf dem Laptop mit gleicher Makerbot-Software-Version, auf dem Desktop aber keine Einzige, deshalb mein Verdacht, dass der Slicer durch das Winmdows-System blockiert wird.

Habe bisher nix über die Suchfumnktion dazu gefunden, kannst Du mir nen Stichwort geben, danke.

Gruß
herrmann.
 

Makerbot Desktop - 0 Layer ? - Ähnliche Themen

  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Support für Rohr Makerbot Desktop

    Support für Rohr Makerbot Desktop: Servus, kann ich in Makerbot Desktop den Support so einstellen, dass mir mein Drucker den Support bspw. bei einem Winkel-Rohr außen generiert aber...
  • Support-Einstellungen Makerbot Desktop

    Support-Einstellungen Makerbot Desktop: Servus, kann ich in Makerbot Desktop den Support so einstellen, dass mir mein Drucker den Support bspw. bei einem Winkel-Rohr außen generiert aber...
  • MakerBot Desktop hängt sich auf

    MakerBot Desktop hängt sich auf: Hi, ich habe mir einen CTC 3D-Drucker zugelegt und mit MakerWare läuft er auch ganz annehmbar. Ich würde aber gerne die neueste MakerBot Version...
  • ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop

    ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop: Hallo Mein ctc wird bei makerbot desktop (neuste version) Nur als usb drucker erkannt.Dadurch hat er auch nur 1 extruder. Wenn ichvauf dual oder...
  • Oben