Makerbot clone (Dual Extruder) welchen kaufen?

Diskutiere Makerbot clone (Dual Extruder) welchen kaufen? im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hi, ich will mir seid geraumer Zeit ein 3d Drucker zulegen, aber als Student ist das Budget leider recht knapp bemessen. Daher wil ich mir nicht...
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
Hi,

ich will mir seid geraumer Zeit ein 3d Drucker zulegen, aber als Student ist das Budget leider recht knapp bemessen.
Daher wil ich mir nicht das > 2000€ original sondern ein preiswerten Clone zulegen.

Ich habe gesehen das es Momenten 2 interesante angebote am Markt gibt:
den von CTC ab 500€
und den Duplicator 4x von Wanhao um die 1000€

EDIT: und den habe ich auch noch gefunden Flashforge auch um die 1000€ aber wie es aussieht mit Metallrahmen im Inneren.

Der CTC ist scheinbar unschlagbar billig, aber isrt er auch preiswert ?
Wie verhält sich die druck Qualität der 2 Clone zu dem original?
Ich habe in diversen Threads gelesen das die Qualität sich schon mit dem preis entwickelt also am besten ist das original Makerbot Replikator 2x dann der Wanhao Duplicator 4x und ans Schlusslicht der billige CTC.

Aber wie ist das jetzt genau, ist der Duplicator doppelt so gut wie der CTC, oder sind die Qualitätsunterschiede eher marginal während der Preisunterschied schon sehr signifikant ist?

Haben die Clone so wie das original auch ein metal rahmen im inneren oder sind sie ganz aus Kunststoff/Holz?

Oder was gäbe es sonst noch so für gute billige ABS verarbeitende Dual Extruder 3d Drucker?

Was ich damit drucken möchte wären denke ich in erster Linie Gehäuse für meine am Körper getragene Elektronik, und auch andere Gehäuse oder Ersatz teile.
Ich hätte auch gerne etwas was einigermaßen out of the box funktioniert, also zusammenbaue gerne, aber bitte kein ständiges nachbessern von was auch immer der Hersteller vermurkst hat.

LG
Trax
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreaszuhaus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Hallo, wenn du aus der nähe von Lippstadt kommst, kannst du dir bei uns verschiedene Drucker anschauen. CTC haben wir nicht. Wanhao ja, leider ziemlich viel Plastik und vile und dauerndes einstellen. Aus der Erfahrung vertreiben wir jetzt gute Drucker, die wir auch selber für den Druckservice nutzen. Kanst ja mal reinschauen. http://www.touch-the-bits.de/shop/
 
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
Ich sitze in Wien, also der Weg wäre etwas weit.

EDIT: jemand mit mehr zugang zu diversen 3d druckern solte mmn eine website aufsätzen die verschiedene Replicator clone im detail vergleicht.
Das wäre echt hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:

Makerbot clone (Dual Extruder) welchen kaufen? - Ähnliche Themen

  • CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...

    CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...: Hallo verehrte 3D Drucker Gemeinde! Ich bin neu hier und auch neu im 3D Thema. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das...
  • Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben

    Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben: Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen...
  • Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben

    Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben: Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen...
  • Makerbot Clone CTC Dual

    Makerbot Clone CTC Dual: Hallo Liebe Forum Gemeinde. Habe hier ein kleines problem und hoffe das man mir hier ggf weiter helfen kann Habe mir den Makerbot Clone CTC...
  • Makerbot Clone CTC (Dual) zu verkaufen

    Makerbot Clone CTC (Dual) zu verkaufen: Hallo liebe Gemeinde verkaufe hier meinen makerbot Clone Ctc (...
  • Oben