Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben

Diskutiere Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen...
B-Berlin

B-Berlin

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
12
Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen Beiträge,Ratschläge und featback,hoffe das funktioniert hier auch so gut -also viel erfolg beim Drucken und beheben von den Problemen usw
hier nochmal das wichtigste ausm davorigen Thema http://3d-drucker-community.de/foru...n/5992-liste-mit-getesteten-upgrade-bauteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Worie777

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
habe Probleme mit der X-Achse die nicht anhält obwohl der RefStop erreicht wird.
Habe schon mal den Spannungsmesserangesetzt da ich der leuchtenden LED nicht vertraut habe aber oben am RefStop genau wie unten am Board kommen die 5V des öffners an.

Problem ist nicht direkt nach SailfischUpdate aufgetreten, ich habe noch ein Druck mit der neuen Firmware machen könen. Jetzt auch wieder probiert auf ursprungsfirmware 7.2 von Markerbot
gleiches Verhalten der X-Achse?

Jemand schon Erfahrung mit solch einem Problem. Wenn man hier so liest scheint es ja nicht als ob man viel support von CTC erwarten kann.

MfG
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Hast du mal in der Kategorie für denn CTC gesucht ? da gibts schon 47 Themen und wenn ich mich recht erinnere ist dein Problem da auch irgendwo mit dabei

http://3d-drucker-community.de/forum...-makerbot-klon

Wenn der Drucker zur Home fahren soll, den Endeschalter erreicht hat und trotzdem weiter fährt bekommt er entweder das signal nicht (Kabelbruch, Stecker,..) oder er kann mit dem Signal nichts anfangen (evtl. falsche Firmeware, defekt am Board)

Bei mir war es auch mal der Kabelbruch da hatte ich diese Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben - Ähnliche Themen

  • CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...

    CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...: Hallo verehrte 3D Drucker Gemeinde! Ich bin neu hier und auch neu im 3D Thema. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das...
  • Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen

    Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen: Hallo zusammen. Habe mir vor einer Woche in einem Anfall von Verschwendung einen CTC Makerbot geleistet.Gleich nach dem Auspacken habe ich...
  • Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben

    Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben: Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen...
  • Makerbot Clone CTC vergrößern

    Makerbot Clone CTC vergrößern: Hallo zusammen, ich würde gerne den Druckbereich des 3D Druckers erweitern, mechanisch sehe ich da auch keine Probleme. Meine Frage bezieht sich...
  • Makerbot Clone CTC Dual

    Makerbot Clone CTC Dual: Hallo Liebe Forum Gemeinde. Habe hier ein kleines problem und hoffe das man mir hier ggf weiter helfen kann Habe mir den Makerbot Clone CTC...
  • Oben