Makerbot 5th Homeing error

Diskutiere Makerbot 5th Homeing error im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe das Problem das mein Makerbot 5 immer wieder einen Homeing error bekommt wenn ich ein neues Teil drucken möchte. Ich gehe lt...
Meister117

Meister117

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das Problem das mein Makerbot 5 immer wieder einen Homeing error bekommt wenn ich ein neues Teil drucken möchte.
Ich gehe lt. fehlerbeschreibung wie folgt vor:

1 Unload filament
2 load filament
3 Düse reinigen

achte auch immer darauf das mein Teil innerhalb des druckbaren bereichs liegt.
Manchmal brauche ich bis zu 8 anläufe bis er endlich anfängt mit dem Druck.

Firmware ist aktuell.
benutze auch das Original filament von Makerbot.

Kann mir da jemand eventuell bitte helfen.

Mit freundlichem drucker Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister117

Meister117

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
2
Moin.. habe jetzt den Fehler gefunden. Der Extruder hatte einen Fehler.
Den genauen Fehler beim Extruder kenne ich nicht. Der liegt zurzeit noch bei Makerbot auf dem OP Tisch. ;-)
 

Makerbot 5th Homeing error - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Makerbot Z18 5th Generation zu Verkaufen

    Makerbot Z18 5th Generation zu Verkaufen: Ich biete hier einen Z18 zum Verkauf an, da ich Mittlerweile auf ein anderes Druckverfahren umgestiegen bin und diesen hier nicht mehr benötige...
  • firmware 1.4 für makerbot 5th generation

    firmware 1.4 für makerbot 5th generation: Habe für makerbot 5th generation die neue firmware 1.5 geladen und kann nun nicht mehr kalibrieren. Hat jemand noch die alte 1.4 zum runterladen...
  • Makerbot Replicator 5th 2014 zurückgesendet

    Makerbot Replicator 5th 2014 zurückgesendet: Guten Tag Ihr kreativen Formengeber! Ich bin NEU im Forum und grüße ALLE herzlich! Habe gestern meinen Makerbot Replicator 5th 2014...
  • Oben