(M)ein kleiner 20L Mülleimer

Diskutiere (M)ein kleiner 20L Mülleimer im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Hier mal eins meiner jüngsten Projekte. Da ich die Mülleimer im Laden alle so hässlich fand, habe ich mir einen eigenen 20L Mülleimer gebastelt...
A

ArcticMoon

Foren-Einsteiger
Hier mal eins meiner jüngsten Projekte. Da ich die Mülleimer im Laden alle so hässlich fand, habe ich mir einen eigenen 20L Mülleimer gebastelt.
Dieser Druck ist gleichzeitig auch der längste gewesen und der schwierigste, da der Drucker auch Horizontal drucken musste.

Erstellt habe ich den Eimer mit Grasshopper in Rhino. Die "Programmierung" sah so aus:
2-1.png
Durch die parametrische "Programmierung" ist eine nachträgliche Änderung der Öffnungsstrukturen jederzeit möglich. Die Größe der Öffnungen und der Durchmesser der Streben sind mit wenigen Eingaben änderbar.
1-1.png
Und dann in Fertig
IMG20240218013035.jpg
Die Rohre sind schon sehr scharf und auch stabil, dennoch musste man am Ende die Oberflächen ein bisschen nachschleifen. Das Bild wurde vor dem schleifen geschossen. ich habe die Röhren mit 50mm/s gedruckt, die Gesamtzeit betrug über 100 Stunden. Wär natürlich billiger gewesen einen zu kaufen, aber andererseits auch ein schönes Projekt, das mir das Geld und die Mühe wert gewesen ist. Die Schleifspuren am Boden kommen von mir.

AM

(M)ein kleiner 20L Mülleimer - Ähnliche Themen

• Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt

Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt: Hallo liebe Experten, ich bin 3d-Druck-Anfänger und habe bei einem aktuellen Projekt jetzt das Problem, dass vermehrt Stringing auftritt, der...
  • STL.-Datei vereinfachen / Objektdatei verkleinern

STL.-Datei vereinfachen / Objektdatei verkleinern: Liebe Community, vielleicht könnt Ihr helfen. Kürzlich habe ich nach langem Suchen eine STL-Datei einer gewünschten Figur gefunden. Die...
  • Druck kleinerer Objekte möglich?

Druck kleinerer Objekte möglich?: Hallo Zusammen, und erst einmal einen schönen guten Tag Euch allen! Mich interessiert das Thema 3D Drucker bereits seit dem es vor ein paar...
  • Kleinere Nozzle? wo zu bekoimmen

Kleinere Nozzle? wo zu bekoimmen: Hi, wo kann man den ein kleineren feineren nozzle für den CTC bekommen?
  • kleinere hersteller

kleinere hersteller: Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit kleineren(günstigeren) herstellen Wie : mendelmax Oder Vellemann ? Wie Sind die im Vergleich zum makerbot ...
  • Oben