Lüfter für den Da Vinci

Diskutiere Lüfter für den Da Vinci im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, Bin beim stöbern im Internet auf dieses Bild hier gestoßen. Wollte euch fragen, ob das wirklich was bringt? Da ja die Firma XYZ damit...
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Hallo,

Bin beim stöbern im Internet auf dieses Bild hier gestoßen.

Wollte euch fragen, ob das wirklich was bringt? Da ja die Firma XYZ damit wirbt, dass es besser ist das der Drucker ein geschlossenes Gehäuse hat.

mfg Lehmann
 

Anhänge

  • photo1647.jpg
    photo1647.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo1648.jpg
    photo1648.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 0
  • photo1649.jpg
    photo1649.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ich kann die Frage nur generell aus meiner Sicht beantworten, nicht DaVinci bezogen:
PLA: unbedingt, vor allem bei filigranen Drucken oder schmalen Stegen.
ABS. nur bedingt und bringt Implikationen mit sich.
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Okay danke.

Ich hab nur den 1.0 der kann ''erstmal'' noch ABS Drucken ;)
 

Lüfter für den Da Vinci - Ähnliche Themen

  • Adapter für 4 Pin Lüfter?

    Adapter für 4 Pin Lüfter?: Hey Leute, Ich möchte gerne mehrere Lüfter (Siehe Bild Lüfter) verwenden. Dieser besitzt laut Bild anscheinend einen 4 pin Dupont Stecker. Gibt...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Lüfter geht nach wechseln nicht.

    Lüfter geht nach wechseln nicht.: Hallo ich habe mir für meinen Anycubic Kobra Go einen 24V 5015 und Noctua A4X10 12V(auch mit Spannungsregler von 24V auf 12V). Nun habe ich die...
  • Lüfter über "Extra" Connector richtig ansteuern

    Lüfter über "Extra" Connector richtig ansteuern: Hallo, ich bin ganz neu hier und muss sagen, das hier echt einige sehr gute Threads sind. Am Samstag habe ich meinen ersten 3D Drucker gekauft...
  • CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht

    CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht: Hallo in die Runde, Nun nach zig Druckstunden hat es mich wohl auch mal erwischt. Bisher is der kleine ja immer toll gelaufen. Drucker: CTC mit...
  • Oben