Lösen des Kapton-Tapes

Diskutiere Lösen des Kapton-Tapes im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Servus, ich habe folgendes Problem: Ich drucke PLA auf Kapton-Tape. Dabei heize ich die Druckplatte nicht auf. Klappt auch alles wunderbar, nur...
J

Jaykay12

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
16
Servus,
ich habe folgendes Problem: Ich drucke PLA auf Kapton-Tape. Dabei heize ich die Druckplatte nicht auf. Klappt auch alles wunderbar, nur nach dem Druck ist dieser so fest auf dem Tape, dass sich dieses von der Platte löst, sobald man etwas Kraft aufwendet. Ist das normal?
LG, Jannik
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... probiers mal mit Abkühlen - z.B. ein paar Minuten in die Gefriertruhe stellen ...

Viktor
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo,

wir haben gute Erfahrungen mit BlueTape gemacht oder einfach mit Klebstoff. Letzterer härtet während dem Drucken aus, hält gut und lässt sich einfach ablösen!

LG
 

Lösen des Kapton-Tapes - Ähnliche Themen

  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • Anet A8: Fäden lösen sich im Innenradius

    Anet A8: Fäden lösen sich im Innenradius: Hallo zusammen, ich bin seit einer Weile Besitzer des Anet A8 und soweit auch sehr zufrieden. Der Drucker hat eigentlich direkt nach dem Aufbau...
  • Bauteile lösen und verziehen sich während des Drucks

    Bauteile lösen und verziehen sich während des Drucks: Hallo zusammen, ich bin neu hier, neu im Beruf und neu im 3D-Druck. Jetzt hatte ich hier einen 3D-Drucker stehen, der nicht vernünftig lief...
  • Neuling wie Objekt von der Plattform lösen

    Neuling wie Objekt von der Plattform lösen: Hallo, Ich habe seit gestern den CTC Makerbot klone. Hat auch soweit alles geklappt. Bei dem 20mm Würfel hatte ich aber schon das Problem das ich...
  • Problem mit dem Lösen des gedruckten Teils

    Problem mit dem Lösen des gedruckten Teils: Hallo, also ich habe folgendes Problem, ich bekomme die Teile nicht vom BlueTape glöst. Ich drucke PLA mit 210° Extruder und 50° Betttemperatur...
  • Oben