Literatur zu Software

Diskutiere Literatur zu Software im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hey all....... Nach dem selbstbau eines Mendel Max 1.5 den ich nach 90% der Fertigstellung wieder verhökert habe, nenn ich nun einen CTC Dual...
H

hoschi2005

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
6
Hey all.......

Nach dem selbstbau eines Mendel Max 1.5 den ich nach 90% der Fertigstellung wieder verhökert habe, nenn ich nun einen CTC Dual Head mein eigen.....
Das Teil funzt einwandfrei......nach div Modifikationen......
Nun hab ich festgestellt das das Ergebnis des Drucks mit den Parametern der Software steht und fällt.......
Das meiste habe ich mir irgendwie zusammengereimt und einfach ausprobiert.....was viel Zeit und Material kostet....
Was ich an deutschsprachiger Literatur gefunden habe is alles fürn.......na ihr wisst schon.....

Gibt es irgendwelche Literatur zu Replicator G......Cura.......bzw Anleitungen auf DEUTSCH die die Parameter und deren Auswirkungen erklären ?!?!
Also Onkel Goggle hat mir da nicht weiter geholfen....

Oder wie habt Ihr das gemacht......???

Im übrigen mal ein Kompliment an das Forum !! das ich nun schon ne ganze Zeit aufmerksam vervolge....was die Hardware anbelangt hat mir das enorm geholfen !!!!

Was ich nun im Softwarebereich auch hoffe......:rolleyes:

Gruß

Alex
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Was Literatur betrifft wird du wohl nichts finden was man nicht auch im Netz sogar noch umfangreicher bekommt.
Hier tut sich einfach zu viel und die Nutzererfahrungen sind da oft mehr Wert. Habe übrigens auch ein CTC und
drucke am liebsten mit Makerbot Desktop.
 
H

hoschi2005

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
6
Das Programm hat sich mir nun noch garnicht erschlossen........:(
Das mit der Nutzererfahrung is klaaa........aber......als Beispiel.....das die Wahl der Drahtstärke in den Parametern eine Auswirkung hat wieviel aus der Düse kommt......
Quasi die Grundlagen.....und denke die sind wohl Software unabhängig oder ?? das am Ende die Feinheiten Erfahrungssache sind ist selbstredend.......
Will sagen.....wenn ich weiss wofür die einzelnen Parameter sind und wie sie sich Auswirken....bzw gegenseitig beeinflussen tut man sich sicher leichte....
Und nicht jeder hat nen "erfahrenen 3d Drucker" an der Seite den er mit Fragen Nerven kann........:rolleyes:
Wobei ich hier mal in der Rubrik Veranstaltungen versuchen werde paar User in Köln zusammenzubringen.......
 

Literatur zu Software - Ähnliche Themen

  • Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro

    Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro: Hi, da ich mich intensiv mit dem Thema 3D Druck beschäftige, bin ich natürlich auch am 3D Scannen interessiert. Allerdings bin ich absolut...
  • CTC Drucker Deutsche Software ?

    CTC Drucker Deutsche Software ?: Guten Abend Leute, ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen CTC Drucker geschenkt bekommen. Es handelt sich um dieses Teil hier...
  • Software für Namensschilder

    Software für Namensschilder: Hallo, ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen mehrere hundert Namensschilder zu drucken. Ich dachte erst wie immer auf Papier, aber nein dieses...
  • Welche Software für 3D-Druck unterstützt dxf

    Welche Software für 3D-Druck unterstützt dxf: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Software für den 3D-Druck, in die sich sehr gut "dxf-Dateien" importieren und verarbeiten lassen...
  • Literatur über die Oberflächengüte

    Literatur über die Oberflächengüte: /edit: multiple post
  • Oben