Liste mit getesteten Upgrade-Bauteilen

Diskutiere Liste mit getesteten Upgrade-Bauteilen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi Wie wäre es wenn wir eine Liste mit getesteten, funktionierenden Bauteilen erstellen würde ? Da ich gerade selbst dabei bin meinen Drucker zu...
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evilmaker

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Eine kurze Frage: Ich hab mir jetzt alle Videos angeschaut und nirgends konnte ich irgendwo was finden zu den Daten, die vorher ausgelesen werden sollen. Das hatte ich in irgendwelchen anderen Threads gelesen. Eine zweite Frage: Soll ich auch die Flashforge Firmware auswaehlen? Der ist ja baugleich mit dem CTC Drucker.
 
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Ric Quick

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paradroid

paradroid

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Nein, ist Perfekt und kühlt auch dadurch ganz gut und solange sie fest ist. Wie gesagt, nur ca. 1mm kürzer, hab aber oben weniger hochgeschoben. Dazu noch Nozzles mit 6mm Sechskant (also 2mm Bohrung) und lüppt wie sau.
 
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Ric Quick

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Lüppt :) ?!?.... :)

Danke für die Info. Bestellt! (Brauch ich zwar im Moment nicht, aber muss sowas immer gleich testen, man weis ja nie wann man's braucht)
 
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seldor

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Hallo,

erstmal danke an das Forum hier ohne euch hätte ich den Drucker wahrscheinlich nicht gekauft.

Dieser Thread hier hat es mir besonders angetanen warum hat der kein Sticki das er immer oben ist.

Mein Druckplatte ist aus Sationato Glas und mit etwas Wasser Leim Gemisch hebt eigentlich alles Darauf(Danke Für den Tipp)
Jetzt noch mein Tipp dazu, das Glas hab ich mit wärme-leit Paste aus dem Kälteanlagen bereicht fest gemacht somit benötige ich keine Klammern oder der Gleichen. Natürlich würde das weg machen üble Schmiererei bedeuten aber bisher musste ich das noch nicht :)

Jetzt noch eine Frage Wie wäre es noch mit einer Liste von Verbrauchsmaterial das Funktioniert also Nozzels die man nicht aufbohren muss und Filament Zuführung rädern usw.
Ich persönlich bin Glaub zu dumm die Passenden Nozzels zu finden hab mir jetzt leider welche mit 2mm bestellt und muss die Aufbohren für einen link mit passenden Wäre ich sehr Dankbar.

Mfg Patrick
 
09er

09er

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Die Nozzle kannst du auch so verwenden einfach das PTFE Röhrchen kürzen das soll dann wunderbar funktionieren (hab ich zwar selbst noch nicht getestet aber andere hier)
Zu upgrade Teilen musst hin und wieder mal in meinen Dropbox Link rein schauen den halte ich meist auf aktuellem stand
z.B. Habe ich jetzt eine andere Filamentführung zum Extruder drin bei der ich kein PTFE Röhrchen mehr benutze und somit das Filament leichter nachgeführt wird oder ein konusadapter für die Filamentrollen (wenn das Filament mittig abgerollt wird dreht es sich etwas leichter das merkt man besonders bei schwereren rollen)
 
maxvolker

maxvolker

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Hallo,
habe an meinem CTC-Clone diverse Verbesserungen anhand der Vorschläge gemacht.
Der Erfolg war verblüffent gut! Meinen Dank an alle die hier mitwirken!
Zusätzlich habe ich mir einen Filamentrollenhalter mit Kugellagern gebaut.
Die Rolle läuft jetzt seidenweich und die merkwürdigen Knack-Geräusche sind weg!
Werde mich dann wieder meinem Test mit der 0.2mm Düse und ABS zuwenden.:cool:
Die STL-Dateien kann ich zur Verfügung stellen, muß nur noch rausfinden wo! :)

Gruß
maxvolker
 

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09er

09er

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Das hatte ich auch mal und rollt echt super leicht ab
Leider gibt es einen großen Nachteil und der ist das zu leichte abrollen es war bei mir einfach zu leicht dadurch rollt zufiel Filament ab
das springt dann seitlich von der rolle und wickelt sich um deine Gewindestange
dadurch habe ich mir einige drucke versaut
besonders bei neuen (vollen) rollen wirst du Probleme bekommen

Das Problem des abrollens ist der Innendurchmesser der Rollen denn dieser ist immer unterschiedlich
Die Rollen müssen ziemlich mittig abgerollt werden dann hast du kaum widerstand
Außerdem kann ich nur dazu raten weg von dem PTFE Rohr als Zufuhr für das Filament das bremst dermaßen ....
Druckt euch mal dieses Teil und probiert es aus ist echt ein Riesen unterschied (befestigt wirde es an den vorhandenen Löchern also nichts zu bohren)
http://www.thingiverse.com/thing:305295

Dazu habe ich diese Konuse gedruckt mit den passenden Abstandshaltern somit kann ich so ziemlich jede rolle einspannen
https://www.dropbox.com/s/ntwd73y27joayec/20140918_210511.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/eig5o7883m8y0ku/20140918_210602.jpg?dl=0

Und auf dem Bild meine Konstruktion mit Kugellager rollt ganz leicht und die Großen Teller sollten das abspringen von der rolle verhindern
https://www.dropbox.com/s/de0359rkyq0mbt8/20140918_211414.jpg?dl=0


STL Dateien von meiner jetzigen Konstruktion gibts hier
https://www.dropbox.com/sh/c5xl97jcwto2on4/AABMTenFe3q_BfOnJ6oOmy1Ka?dl=0
 
paradroid

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Da ich von oben befülle (hab nen Schrank neben dem Gerät) hab ich mir das gedruckt:

http://www.thingiverse.com/thing:172484

Vorteil: Passt für alle Durchmesser (selbst für die lithauische Blech/Papp Spindel), rollt leicht aber auch schwer genug ab.
 
maxvolker

maxvolker

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Das hatte ich auch mal und rollt echt super leicht ab.
Leider gibt es einen großen Nachteil und der ist das zu leichte abrollen es war bei mir einfach zu leicht dadurch rollt zufiel Filament ab das springt dann seitlich von der rolle und wickelt sich um deine Gewindestange
Hallo 09er,
dem vorzubeugen ist der Einzug schräg angeordnet, sodaß das Filament quasie von der Mitte der Rolle nach schräg-oben weg gezogen wird.
So verhindere ich mit Erfolg das Überspringen in den Spalt zwischen Gehäuse und Rolle. Die Aufnahmen für die Filamentrollen habe ich auf meine 3 verschiedene Rollenkerndurchmesser abgestimmt. Klar, wenn dann eine 4te Variante kommt, dann muß ich mir ne neue Scheibe machen.
rolleyes.png

Mein erster Versuch war auch mit Kegeln und Kugellager, aber da gabs die Probleme mit Überspringen weil der Abstand zwischen Gehäuse und Rolle bei mehr als 25mm lag.
mad.png

Mit meiner Version sind es nur 10mm Abstand. Außerdem brauchte ich dann noch eine Verbindungsachse zwischen den Kegeln um das einknicken (Schiefstelllung der Kegel zueinander) zu verhindern. Alternativ hätte ich auch zwei Kugellager pro Kegel nehmen können.

Die Verschlußmutter habe ich mit einer Stop-Mutter ausgerüstet, damit sie sich nicht von selbst dreht. Damit kann ich dann auch die Kugellager bremsen, sodaß die dann weich laufen aber nicht locker sind!

Deine Filamentführung werde ich auf jedenfall testen. Ist bestimmt leichter im Lauf als wie mit Teflon-Röhrchen.
smile.png


Gruß
maxvolker
 
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maxvolker

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Hier noch ein Bild von meiner Kegel-Variante. Die dann noch den Nachteil hatte, das durch die Last der Rolle auf die Kegel diese leicht schief standen und trotz Kugellager löste sich mit der Zeit die Verschlußmutter. Hatte aber zu dem Zeitpunkt noch eine normale Mutter verwendet. Damit hatte man nach ca. 10Min keine gescheite Führung der Rolle mehr. Außerdem konnte ich mit den Kegeln die schmale Rolle aus lithauischer Pappe mit Alu-Kern nicht spannen. Das war dann letzt endlich ausschlaggebend gestufte Scheiben zu verwenden.

Gruß
maxvolker
 

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paradroid

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Ich hab mal den MK8 Spring Adjustment modifiziert damit man während dem Drucken blick auf das Ritzel hat und auch notfalls währenddessen Materialfestsetzungen erkennen und beseitigen kann:

http://www.thingiverse.com/thing:469305
 
maxvolker

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Druckt euch mal dieses Teil und probiert es aus ist echt ein Riesen unterschied (befestigt wirde es an den vorhandenen Löchern also nichts zu bohren)
http://www.thingiverse.com/thing:305295

Hallo 09er,
wie machst Du das eigendlich mit den Hilfsstützen im Profil? Erzeugst Du die mit schon im CAD-Modell oder fügst Du die später ein?
In Skeinforge gibt es ja eine Funktion mit Stütze!?!
Ich mach es noch im CAD, was aber nicht immer funktioniert. Die Stütze verklebt zu stark mit dem Modell. Beim Ausbrechen der Stütze kann dann schon mal partiell etwas vom letzten Layer dran hängen bleiben.

Gruß
maxvolker
 
paradroid

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Wenn ich mal antworten darf:

Diese Stützen nennt man Support und kann im Slicer aktivert werden - dann rechnet der die Automatisch mit rein.

Du kannst diese auch in Craftware editieren.

Oder du bastelst 0,05 mm breite Stützen selber in einem CAD Programm direkt ins Model ein wenn Du nur ein paar bestimmte möchtest.
 
09er

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Ja genau hätte ich nicht besser Erklären können

Ich persönlich benutze Craftware weil man dort halt den Support beeinflussen kann wie man möchte und weil da das spätere entfernen am einfachsten geht
 
maxvolker

maxvolker

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Wenn ich mal antworten darf:

Diese Stützen nennt man Support und kann im Slicer aktivert werden - dann rechnet der die Automatisch mit rein.

Du kannst diese auch in Craftware editieren.

Oder du bastelst 0,05 mm breite Stützen selber in einem CAD Programm direkt ins Model ein wenn Du nur ein paar bestimmte möchtest.

Ja genau, das habe ich jetzt paarmal gemacht, war aber nicht damit zufrieden.
Im Slicer habe ich auch mal testhalber den Haken gesetzt, aber das Ergebnis war noch schlechter trennbar.
Aber da gibt es ja sicherlich in den Eingeweiden von Skeinforge noch ein paar Parameter, welche ich finden muß!;)

Gruß
maxvolker
 
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09er

09er

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Ja da gibt es ein paar Einstellmöglichkeiten unter

-GCode
-Edit Slicing Profiles
-Replicator slicing defauls
-Edit
-Raft
-support (ganz unten)

Hab ich mich aber nie mit beschäftigt
 
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Rob_3D

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Wie stelle ich eigentlich unter ReplicatorG und Skeinforge ein, wenn ich PLA drucken will? Bei mir nimmt der immer das ABS-Profil. Ich werde mit dem RepG wohl nie warm.
 

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