Liste mit getesteten Upgrade-Bauteilen

Diskutiere Liste mit getesteten Upgrade-Bauteilen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi Wie wäre es wenn wir eine Liste mit getesteten, funktionierenden Bauteilen erstellen würde ? Da ich gerade selbst dabei bin meinen Drucker zu...
W

w0nk1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
17
Guten Abend,

hat irgendwer eine Ahnung, wo ich für meinen CTC Drucker einen Ersatz Hotend herbekomme? Entweder nur der Alublock mit der richtigen Guidetube + PTFE Röhrchen oder ein komplett neuer Dualextruder Schlitten mit Hotend und Motoren welcher von Haus aus passt?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
würde sagen davon gibt es doch genug bei ebay ..... günstig und Teuer :)
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Das ganze Hotend? Was ist denn defekt? Kannst Du mal Bilder einstellen?

Gruß

Harald
 
W

w0nk1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
17
Das ganze Hotend? Was ist denn defekt? Kannst Du mal Bilder einstellen?

Gruß

Harald

Bilder habe ich nun nicht, aber im Prinzip würde es reichen, wenn ich eine neue Guidetube + PTFE Führung hätte und eine neue Nozzle. Das PTFE Tube ist nämlich komplett verkohlt gewesen.
Ist nun eine Preisfrage, wenn es nicht zu teuer wäre, würde ich aus Wartungsgründen den kompletten Alublock ersetzen.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Dann würde ich nur den Inliner tauschen und mir mal Gedanken um die Temperaturregelung machen.

Für den Inliner besorgst Du Dir Meterware PTFE-Schlauch und schneidest Dir ein passendes Stück ab.

Gruß

Harald
 
W

w0nk1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
17
A

alex83

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
1
Guten abend zusammen. Ich bin alex aus der schweiz. 33 jahre alt u recht neu bei den 3d druckern. Ich besitze einen flashforge creator pro u überlege ob ein umrüsten auf ein e3d hotend sinnvoll wäre. Hat das schonnmal jemand gestet u zumnlaufen gebrscht oder ist das sinnlos?glg alex
 

Liste mit getesteten Upgrade-Bauteilen - Ähnliche Themen

  • Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität

    Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität: Hello Folks! Das Problem: Auf der Seite des Drucks, wo die Supports sitzen, befindet sich eine Schicht semi-gehärteten Resins. Die Konturen wirken...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • Oben