Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

Diskutiere Layer werden versetzt gedruckt - Warum? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
Y

yCaddy87

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print ).

und mein Problem ist das sich ab einer bestimmten Höhe immer die (wie ich sie nenne) Infill Layer versetzt sind. (siehe Bilder)
Diesen dicken Rand habe ich mitdrucken lassen, damit der Druck besser am Druckbett haftet.

Als Slicer verwende ich Cura, und als Software für den Drucker selbst nutze ich Repetier-Host

Kennt jemand das Problem? Und kann mir jemand helfen?

MfG C.
 

Anhänge

  • photo3648.jpg
    photo3648.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 0
  • photo3649.jpg
    photo3649.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 0

Layer werden versetzt gedruckt - Warum? - Ähnliche Themen

  • Schlechter First Layer trotz BL-Touch und korrektem Mash

    Schlechter First Layer trotz BL-Touch und korrektem Mash: Hallo Zusammen Ich habe einen Eigenbau-Drucker (oder besser ein schwerer Umbau von einem Wahnao Duplicator i3 V2.1) mit SKR mini E3 V3.0...
  • Drucktemperatur ist nicht korrekt ab Layer 2

    Drucktemperatur ist nicht korrekt ab Layer 2: Hallo! Habe da ein komisches Problem mit meinem Alunar m508. Beim Aufheizen soll die Temperatur 210 Grad erreichen, was auch gemacht wird...
  • Unerwünschte Struktur in den ersten 5 Layern

    Unerwünschte Struktur in den ersten 5 Layern: Ich will Weihnachtskarten drucken und habe ein Modell aus Thingyverse herunter geladen. In der "normalen" Ansicht des Modells sieht Alles prima...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...
  • Layer übergang

    Layer übergang: Hallo zusammen, habe einen Hello Bee Prusa Drucker und drucke mit Simplify3D und Cura, zumindest habe ich das Problem (siehe Bild mit beiden...
  • Oben