Layer unter 0.2mm

Diskutiere Layer unter 0.2mm im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Nabend zusammen, bin soweit mit meinen Druckergebnissen zufrieden bis 0.2mm Layer. Möchte ich feiner drucken z.B. 0.15mm oder 0.1mm geht das nur...
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Habe ja auch verständniss dafür das man hier und was einstellen muss und ganz besonders die richtige Einstellung für das jeweilige Objekt.
Aber Filament muss ja erstmal gefördert werden und zwar richtig.....das ist ja das Hauptproblem zur Zeit.
....

... siehste, das ist die Katze, die sich in den Schwanz beißt!
Ohne anständige, passende Einstellungen keine normale Förderung, ohne anständige, passende Förderung kein ordentlicher Druck. So einfach ist das!
Also, sattle den Gaul nicht vom falschen Ende auf und gehe Schritt für Schritt vor.

Örtlich bin ich out of range, ohne mich damit als "Fachmann" empfehlen zu wollen. In diesem Forum kochen alle auch nur mit Wasser aus Neuland ;-)

H.
 
A

Anzeige

F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
du als ich meinen drucker neu hatte war ich anfangs auch verzweifelt und hatte auch schon echt miese laune und befürchtet das das geld aus dem fenster geworfen war man muss wirklich erst erfahrungen sammeln

@horst 1mm retract hatte ich empfohlen weil ich das gleiche problem mit dem hotend hatte wie er nur da wusste ich noch nicht das er es als bowden einsetzt


@ blue bird ich denke jetzt ist der zeitpunkt gekommen andem wir dann doch ganze langsam schrittweise uns rantasten müssen
ich gebe dir nachher mal meine nummer und dann können wir ja mal telefonieren weil ich kann da echt mit dir fühlen :)
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hi Flo R.

vorab schon mal danke, klasse das einem so gut geholfen wird und die Ausdauer es mit mir auszuhalten Hut ab.;)

Ich habe jetzt was rausgefunden bzw. bin horst w. hat mich auf etwas aufmerksam gemacht.
Die zwei Lüfter für die PLA Kühlung!
Habe diese demontiert und nur den original Hotendlüfter angebracht und einen Versuch gestartet in 0.1mm in schwarz.
Er hat es fertig gedruckt ohne einen Aussetzer....Zufall?....Glück?...oder echt die Lüfter?

Werde morgen nochmals testen....in 0.05mm und wenn das auch noch klappt fällt mir ein Stein vom Herzen.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... nur da wusste ich noch nicht das er es als bowden einsetzt ...

... da suche ich die "Schuld" ganz gewiss nicht bei Dir, wenn ich denn überhaupt eine suchen würde. Mache ich aber nicht, wer bin ich denn ??? Es ist halt immer das gleiche Übel, es kommen einfach zu wenig Informationen allgemeiner Art herüber, die durchaus entscheidend sein können. Und Fragesteller schießen sich viel zu früh und zu selbstsicher auf eine bestimmte Fehlerquelle ein. Aber "wir Wissenden" hupfen ja auch immer wieder drauf. Wir könnten es ja wissen, der Fragesteller halt nicht, sonst würde er ja nicht fragen. Leben wir einfach damit, dass man auch mal etwas Falsches oder Unsinniges oder Überflüssiges oder oder oder von sich gibt - wer wäre frei davon?

H.
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
Nein nein alles ok horst :)
 

Layer unter 0.2mm - Ähnliche Themen

  • Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3

    Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3: Hi, habe ein Problem mit Stringing nachdem ich versucht habe meine Druckzeit, durch Erhöhung der Layerhöhe von 0,2 auf 0,3, zu verkürzen...
  • Schlechter First Layer trotz BL-Touch und korrektem Mash

    Schlechter First Layer trotz BL-Touch und korrektem Mash: Hallo Zusammen Ich habe einen Eigenbau-Drucker (oder besser ein schwerer Umbau von einem Wahnao Duplicator i3 V2.1) mit SKR mini E3 V3.0...
  • Drucktemperatur ist nicht korrekt ab Layer 2

    Drucktemperatur ist nicht korrekt ab Layer 2: Hallo! Habe da ein komisches Problem mit meinem Alunar m508. Beim Aufheizen soll die Temperatur 210 Grad erreichen, was auch gemacht wird...
  • Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

    Layer werden versetzt gedruckt - Warum?: Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
  • unterschiedliche Layerdicke?

    unterschiedliche Layerdicke?: Hallo, Ich bin seit ca. 1/4 Jahr fleißig am ausprobiern was mit dem 1.0 alles Druckbar ist und hab mir auch schon ne Drehbühne für...
  • Oben