Lange freistehende Streben werden nicht ordentlich gedruckt. Ankermake M5C

Diskutiere Lange freistehende Streben werden nicht ordentlich gedruckt. Ankermake M5C im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich habe einen Ankermake M5C und möchte einen Rahmen drucken. Jedoch hat der Rahmen recht lange Streben und so wird es nicht...
B

Buhlinski

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

ich habe einen Ankermake M5C und möchte einen Rahmen drucken. Jedoch hat der Rahmen recht lange Streben und so wird es nicht funktionieren. Hat jemand einen Tipp wie ich die Konstruktion ändern kann, damit es funktioniert und ich es trotzdem drucken kann? Oder vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit wie man das Modell aufbaut.
Habe das Modell selber bekommen, da ich im Modellieren noch nicht wirklich gut bin. Ich hänge mal einen Screenshot von dem Modell an.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-25 um 19.39.33.png
    Bildschirmfoto 2024-12-25 um 19.39.33.png
    459,9 KB · Aufrufe: 4
P

PlastikAge

Aktiver Autor
Das braucht viele Stützen.
Oder eben, je nach Anwendungszweck, gleich anders konstruieren.
. . .
Müssen die Hohlprofile wirklich hohl sein oder können sie auch voll / massiv sein?
Müssen die U-Profile unbedingt U-Profile sein oder können sie auch massiv sein?
Sieht nach einer Stahlbaukonstruktion aus.
. . .
Alles was nicht auf dem Druckbett aufliegt braucht ne Stütze.

Lange freistehende Streben werden nicht ordentlich gedruckt. Ankermake M5C - Ähnliche Themen

• STL Modell verlängern

STL Modell verlängern: Hallo Zusammen, ich habe das Modell eines SpielKartenhalters als Teil eines Brettspiel-Inserts, welcher für meine Spielkarten (bzw. für die von...
  • Nach langer Zeit und einem Düsenwechsel heute meinen Anycubic Neo angeworfen jetzt geht nichts mehr!

Nach langer Zeit und einem Düsenwechsel heute meinen Anycubic Neo angeworfen jetzt geht nichts mehr!: Druck geht gar nicht mehr.Hilfe
  • Schlechtes Druckbild auf langen Geraden

Schlechtes Druckbild auf langen Geraden: Hallo! Seit Wochen spiele ich mich mit meinem Drucker und durchforste das Internet. Vielleicht kann mir jemand beantworten, was hier falsch läuft...
  • Suche Lösung die Z-Achse eines Chiron zu verlängern

Suche Lösung die Z-Achse eines Chiron zu verlängern: Hallo Jungs, das ist meiner erster Post hier und ich hoffe es kann mir irgendwie geholfen werden. Ich habe mich die letzten drei Jahre über...
  • Drucker fährt nicht richtige längen

Drucker fährt nicht richtige längen: Hi, ich habe seit drei Tagen einen CR-10, welcher ein großes problem hat. Wenn ich mit der Z Achse 1cm nach oben Fahre fährt der nur 0,8cm, bei...
  • Oben