Lager y-Achse rasseln

Diskutiere Lager y-Achse rasseln im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, wieder mal ein Neuling. Hab meinen CTC jetzt seit 3 tagen und schon gedruckt wie ein Irrer - vorwiegend die Tuningparts wie die...
S

sciiyx

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
wieder mal ein Neuling.
Hab meinen CTC jetzt seit 3 tagen und schon gedruckt wie ein Irrer - vorwiegend die Tuningparts wie die Kabelkette, Filamentführung und die Halterung für den Objektkühler des Druckkopfs.

So jetz aber zum eigentlichen Problem:
Nach ca 35h Druckzeit fingen die Lager der Y-Achse an ein leichtes scheppern von sich zu geben undzwar auf beiden Seiten.
Jetz hab ich mich hier im Forum schon ein wenig umgeschaut / gelesen und mitbekommen dass die verbauten Lager wohl relativ mies sind.
Aber das die nach 35h schon verschlissen sind kanns ja auch nicht sein, oder?

Nun mal ein paar Fragen:
- kann ich so jetz bedenkenlos weiterdrucken oder ruinier ich mir damit die Laufstangen?
- Sollt ich das reklamieren oder ist das eh aussichtslos?
- Gibts spezielle gründe warum die Lager so schnell verschleißen oder hatte ich einfach nur Pech?

Grüße
Paul
 

Lager y-Achse rasseln - Ähnliche Themen

  • Sicherungsring Linearkugellager Anet A8

    Sicherungsring Linearkugellager Anet A8: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Anet A8 Bausatzes, welchen ich leider nicht fertigstellen kann, da ein...
  • Gleitlager oder Linearkugellager

    Gleitlager oder Linearkugellager: Hallo Ich besitze einen Flashforge Creator Pro. Langsam machen sich die Linearlager bemerkbar. Welche sind zu empfehlen? Kugellager oder...
  • CTC mit Igus Gleitlagern

    CTC mit Igus Gleitlagern: Hallo, da die LM8UU Lager aller Achsen ein Graus sind (20 neue Bestellt, 19 davon MÜLL!!!), habe ich mir für die X und Y Achse IGUS Lager...
  • Maße der Axiallager des CTC

    Maße der Axiallager des CTC: Hallo, Ich habe seit ca einer Woche eine CTC 3D Drucker . Ich habe nahezu alle "tuningteile" gedruckt und eingebaut. Den Halter für...
  • Kugellager Typ bei den Wellen ?

    Kugellager Typ bei den Wellen ?: Weiss jemand den genauen Typ dieser Flansch Kugellager welche die 5mm Welle hinten und vorne in der Seitenwand fixieren ?
  • Oben