Kollision mit dem fertigen Druck

Diskutiere Kollision mit dem fertigen Druck im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Bei meinem aktuellen End-Code: M104 S0 M140 S0 ;Retract the filament G92 E1 G1 E-1 F300 G28 X0 Y0 M84M104 S0G91 ;RelativMode kommt es zu...
D

dorsai

Foren-Einsteiger
Bei meinem aktuellen End-Code:

M104 S0

M140 S0

;Retract the filament

G92 E1

G1 E-1 F300

G28 X0 Y0

M84M104 S0G91 ;RelativMode
kommt es zu einer Kollision von Druckkopf und fertigem Druck.
Kann mir jemand einen Endcode schreiben bei dem die Z-Achse bei Auftragsende höher fährt
Danke

Baloofy

Baloofy

Foren-Einsteiger
Hallo dorsai,

z.B. so:

G91 ; relative movements
(G1 F150 ; slow Z rate)
G1 Z5 ; Z up 5mm
G90 ; back to absolute

D

dorsai

Foren-Einsteiger
Super
Vielen Dank für deine Mühe

Kollision mit dem fertigen Druck - Ähnliche Themen

• Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.

Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.: GUTEN Abend zusammen, habe evtl mal eine etwas komische Frage. Wir werden nächste Woche den Anycubic kobra 3 combo bekommen und freuen uns schon...
  • einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)?

einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)?: Hi einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)? Ich lebe in einem Studio und habe...
  • Gruezi mitenand

Gruezi mitenand: Hallo zusammen, Ich bin schon lange mit 3D-Druckern unterwegs. Ich war auch schon länger im anderen "3D-Drucker-Community" Forum tätig. Da es...
  • Problem mit Creality Ender 3

Problem mit Creality Ender 3: Hallo Forum, ich bin ganz neu in der 3D Druck Welt und kriege es einfach nicht auf die reihe ein vernünftigen Druck durchzuführen... Nach langem...
  • Anycubic Kobra Plus Problem mit den Walzen

Anycubic Kobra Plus Problem mit den Walzen: HI ihr lieben, ich weiß gerade nicht weiter. Ich habe den Anycubic Kobra Plus und hatte bis heute keine Probleme und habe den schon seit einem...
  • Oben