Kobra S1 Probleme beim Auto Leveln

Diskutiere Kobra S1 Probleme beim Auto Leveln im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo ich habe mir vor kurzem einen Kobra S1C zugelegt. Der hat auch 170h perfekt gedruckt, dann gingen die Probleme los beim Reinigen des...
D

danny_v1

Foren-Einsteiger
Hallo ich habe mir vor kurzem einen Kobra S1C zugelegt. Der hat auch 170h perfekt gedruckt, dann gingen die Probleme los beim Reinigen des Extruders hab ich die Nase abgebrochen wo die Feder für den Filamentsensor drauf sitzt. Jetzt habe ich den neuen Extruder eingebaut, und zusätzlich ein neues Hotend mit Bimetall Nozzel. Danach die komplette Kalibration gemacht und versucht zu drucken. Nichts außer paar kleine Sachen aus PLA haben auf dem Druckbett gehalten. Seit dem immer wieder Tests gemacht, Bett gereinigt, neues Bett getestet. Aber es liegt meiner Meinung am Auto Leveling, da an manchen Stellen ist die Düse zu weit vom Druckbett entfernt und an anderen Stellen hört man die Düse übers Druckbett kratzen.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich da noch machen könnte?

Den Levelsensor habe ich wie im Wiki auch schon mal abgezogen und wieder angesteckt, sowie die Schrauben vom Druckbett eine viertel Umdrehung gelöst. Alles ohne Erfolg.

Ich würde jetzt erstmal Rinkhals installieren um mir im Orca die Karte vom Autoleveln anschauen!?!?

Kobra S1 Probleme beim Auto Leveln - Ähnliche Themen

• Druckprobleme mit Anycubic Kobra S1 nach Hotend-Tausch

Druckprobleme mit Anycubic Kobra S1 nach Hotend-Tausch: Hallo zusammen. Hier ist mein erster Beitrag mit einem großen Problem. Mein Kobra S1 hat mir bereits viele tolle Ergebnisse geliefert. Leider gab...
  • Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1

Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1: Moin, ich habe mir als Rentner (68 Jahre alt ) und Krebserkrankt. Um mich zu beschäftigen habe ich mir den Kobra S1 gekauft. Ich habe mt dem Grät...
  • Anycubic Kobra S1 Fehlercode 10603 und weitere Probleme

Anycubic Kobra S1 Fehlercode 10603 und weitere Probleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, allerdings beschäftige ich mich schon mehrere Jahre mit 3D-Druck. Nachdem ich bisher immer nur Creality...
  • KobraS1 Probleme bei der Druckbetthaftung an den Rändern

KobraS1 Probleme bei der Druckbetthaftung an den Rändern: Guten Tag zusammen, wie die Überschrift schon sagt habe ich Probleme bei der Haftung an den Rändern der Druckplatte. Objekte in der Mitte werden...
  • anycubic Kobra 3 Probleme beim Druck

anycubic Kobra 3 Probleme beim Druck: Hallo in die Runde, ich bin blutige Anfängerin und freue mich über meinen anycubic Kobra 3 combo nur bedingt. Wenn ich flache Sachen drücke ist...
  • Oben