Kobra 3 extrem raue Oberfläche

Diskutiere Kobra 3 extrem raue Oberfläche im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich habe einen Cobra 3 und seit einiger Zeit wird die Oberfläche bei mir sehr rau. Die erste und zweite Schicht sieht noch ganz...
T

Thilo_3D

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen, ich habe einen Cobra 3 und seit einiger Zeit wird die Oberfläche bei mir sehr rau. Die erste und zweite Schicht sieht noch ganz gut aus aber danach wird es zunehmend schlechter. ich benutze PLA von eSun. Vor jedem Druck nutze ich die Auto Level Funktion des Druckers. Zur Veranschaulichung anbei ein Bild.

Kann mir jemand verraten warum der Drucker so druckt?1000074710.jpg

J

Joe666

Foren-Einsteiger
Hallo ich habe mich heute erst angemeldet mit einem anderen Thema..
scheint ja nicht so frequentiert das Forum! Bin mal gespannt ob ich auf meine Frage eine Antwort bekomme.
Zu deinem Problem:
Also mir sieht das nach zu viel Filament aus. Nimm mal im Slicer bei der Deckschicht die Prozente runter. Also im Cura ist das Material Fluss oben unten.
Grüße Joe

areiland

areiland

Aktiver Autor
Ich würde eher eine weitere Deckschicht drucken lassen, um die Decke über der Füllung sauber schliessen zu können und die Kühlung früher einsetzen zu lassen. Denn das sieht danach aus, als wäre die Decke so dünn geraten, dass die in der Füllung eingeschlossene Luft sie aufbläht und die darüber fahrende Düse diese Blasen dann aufreisst.

T

Thilo_3D

Foren-Einsteiger
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe meine Flow rate runter gesetzt und das Problem damit gelöst. Außerdem habe ich die nozzle ausgetauscht, was glaube ich auch ein bisschen geholfen hat.

Anbei nochmal ein Vergleich (beides mit neuer nozzel)

Danke für die Hilfe!

@Joe666 : Ich habe mir deine Frage angesehen, da ich im 3D-Druckbereich aber noch ein Neuling bin kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

1000074849.jpg

Kobra 3 extrem raue Oberfläche - Ähnliche Themen

• Anycubic Kobra S1

Anycubic Kobra S1: Huhu, mittlerweile Taucht der s2 inder Anycubic Software auf, aber er zeigt immer offline an. Wie kann ich den Online schalten ? Über Infos wäre...
  • Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1

Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1: Moin, ich habe mir als Rentner (68 Jahre alt ) und Krebserkrankt. Um mich zu beschäftigen habe ich mir den Kobra S1 gekauft. Ich habe mt dem Grät...
  • Anycubic Kobra 3 erkennt kein Fillament

Anycubic Kobra 3 erkennt kein Fillament: Hallo zusammen, ich habe einen Kobra 3. Musste das Hotend reinigen und beim auseinanderbauen ist ein Teil rausgesprungen das ich nicht zuordnen...
  • Anycubic Kobra 3 V2 mit Anycubic Slicer Next

Anycubic Kobra 3 V2 mit Anycubic Slicer Next: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling was 3D drucken angeht, habe meinen Kobra 3 seit einer Woche. Ich habe ein paar Dinge gedruckt, hatte aber nur...
  • Kobra 2 max druckt aber druck nicht richtig

Kobra 2 max druckt aber druck nicht richtig: Guten tag ixh habe einen anycubic kobra 2 max und habe das problem das der zwar druck aber wenn ich denn druck abmachen will fällt der sogesehen...
  • Oben