Kleinere Nozzle? wo zu bekoimmen

Diskutiere Kleinere Nozzle? wo zu bekoimmen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi, wo kann man den ein kleineren feineren nozzle für den CTC bekommen?
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
Hi, wo kann man den ein kleineren feineren nozzle für den CTC bekommen?
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Bei eBay oder so. Such nach MK8. Allerdings passen die nicht perfekt. Die CTC-Düsen haben von oben eine 3mm Bohrung, in die ein Telfonröhrchen steckt, Die MK8-Nozzle hat nur eine 2mm Bohrung. Zwei Möglichkeiten: MK8 vorsichtig aufbohren oder Teflonschlauch kürzen.
BTW: Wenn du schon am Bestellen bist, besorge dir noch Teflon- oder PTFE-Schlauch (Teflon ist der Markenname für PTFE) in der Größe 3mm Außendurchmesser und 2mm Innendurchmesser. Ein Meter reicht. Dann kann man das Röhrchen ersetzen, wenn es mal verstopft war. Ist mir erst kürzlich mir Laywood-Filament passiert.
 
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
oki, und wo kannich so ein ptfe schlauch bekommen?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Nein, kauf da nicht. Der Schlauch passt nicht für den Extruder.
 
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
so ein käse der richtige händler wil 15€ für nach AT, gibts hier evl wehl der ein stück schlauch gegen porto + ein bischen was als brief verschicken möchte?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Wieviel brauchst Du?
 
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
k.a. ich habe 2 kleinere Düsen bestellt dafür brauche ich angeblich sofern ich die nicht aufbohre 2x paar cm ptfe rörchen als ersatz für das was jetzt drin ist,
es wäre nicht falsch etwas Vorrat zu haben also k.a. ...
30 cm reicht für ziemlich viele Extruder würde ich schätzen
also 30 cm wen es nicht zu viel verlangt ist :D
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Dann brauch ich noch die Adresse als Private Nachricht.
 
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
du hast eine Private Nachricht
 

Kleinere Nozzle? wo zu bekoimmen - Ähnliche Themen

  • Nozzle bleibt stecken

    Nozzle bleibt stecken: Hallo, Ich habe aktuell bei meinem Anycubic Vyper das Problem, dass die Nozzle im Bauteil hängen bleibt. Bin noch ein ziemlicher Anfänger und...
  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

    Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Druck kleinerer Objekte möglich?

    Druck kleinerer Objekte möglich?: Hallo Zusammen, und erst einmal einen schönen guten Tag Euch allen! Mich interessiert das Thema 3D Drucker bereits seit dem es vor ein paar...
  • kleinere hersteller

    kleinere hersteller: Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit kleineren(günstigeren) herstellen Wie : mendelmax Oder Vellemann ? Wie Sind die im Vergleich zum makerbot ...
  • Oben