Kleine Teile drucken, wie klein geht mit Filament

Diskutiere Kleine Teile drucken, wie klein geht mit Filament im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Nabend, ich möchte ein für mich sehr kleines Teil drucken. Es ist eine Scheibe mit 7mm Durchmessser und 3mm Dicke und mittig auf der Scheibe...
I

Ingbilly

Foren-Einsteiger
Nabend,

ich möchte ein für mich sehr kleines Teil drucken.
Es ist eine Scheibe mit 7mm Durchmessser und 3mm Dicke und mittig auf der Scheibe steht eine Welle mit 12mm Länge und 3mm Durchmesser.
Drucken kann ich mit PLA 1,75mm.

Wird nicht so richtig, der dünne Teil wird sehr rillig und deutlich dicker als 3mm.
Und unten hat das Teil ein "Elefantenfüsschen", das fällt bei der Kleinheit natürlich auf.

Irgendwelche Tips, wie man das gut hinbekommt?

Gruß
Juergen

Anhänge

• pad_03.jpeg
    pad_03.jpeg
    34 KB · Aufrufe: 5
Baloofy

Baloofy

Junior-Experte
Hallo,
PLA kann man mit einer 0.2 Düse drucken. Es gibt da die Düsen mit den Airbrushdüseneinsätzen. Mit verschiedenen Einstellungen testen. Extrusionsbreite auf manuell stellen und verschieden Breiten probieren, dendenziell gleich oder etwas kleiner als der Düsendurchmesser. Bei so kleinen Teile gleich mehrere drucken, damit die Schichten genügend abkühlen können. Duckspeed tief wählen.

Kleine Teile drucken, wie klein geht mit Filament - Ähnliche Themen

• Würde kleine Kunststoffklammern benötigen

Würde kleine Kunststoffklammern benötigen: Hallo, ich würde ca. 10 bis 20 oder 50 so kleine Klammern benötigen. Waren im org. aus einem schwarzen Kunststoff. Jeweils die Hälfte davon...
  • Modell verkleinern/vergrößern

Modell verkleinern/vergrößern: Hi, ich habe bisher ausschließlich fertige Modelle aus dem gedruckt. Ich möchte nun ein Modell als SRT einmal die Breite reduzieren und einmal...
  • einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)?

einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)?: Hi einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)? Ich lebe in einem Studio und habe...
  • (M)ein kleiner 20L Mülleimer

(M)ein kleiner 20L Mülleimer: Hier mal eins meiner jüngsten Projekte. Da ich die Mülleimer im Laden alle so hässlich fand, habe ich mir einen eigenen 20L Mülleimer gebastelt...
  • Überhänge PLA und kleine Teile

Überhänge PLA und kleine Teile: Hi Leute, wie in dem anderen Thread bereits angekündigt drucke ich gerade (die kleine Version)...
  • Neueste Beiträge

Oben