keine Masshaltigkeit

Diskutiere keine Masshaltigkeit im Forum Makerware im Bereich Software - Ich drucke die angehängte Datei mit MAKERWARE 2.2. Die SOLL-Masse sind: 70mm Außendurchmesser, 30mm Innendurchmesser, Höhe 10mm. Der Drucker...
hoffmanngmbh

hoffmanngmbh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
46
Ich drucke die angehängte Datei mit MAKERWARE 2.2. Die SOLL-Masse sind: 70mm Außendurchmesser, 30mm Innendurchmesser, Höhe 10mm.
Der Drucker druckt: 69mm Außendurchmesser, 29mm Innendurchmesser, Höhe 10mm
Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Roehre 70_30_10.stl
    36,8 KB · Aufrufe: 0
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
No Title

geht beim Zeichen los links Ihre STL rechts Röhre perfekt
 

Anhänge

  • photo386.jpg
    photo386.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 0
hoffmanngmbh

hoffmanngmbh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
46
Kannst Du bitte mal die "perfekte" STL-Datei hochladen und ich slice und drucke sie dann. Meine "zackige" STL zeigt in netfabb die Maße 70x70x10mm - gedruckt wird aber 69x69x10mm.
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
welchen drucker habt ihr denn ? war das ein bausatz oder fertig drucker ? es gibt viele möglichkeiten wo man eine scalier funktion aktivieren, auch für jede achse separat ein einfacher test ist zum testen liegt es an den einstellungen im slicer o.ä. oder am drucker selber einfach einen stift am druckkopf befestigen und dann auf einem blatt papier eine linie zeichnen wenn ihr einen filzstift nehmt und cm für cm abfahrt sieht man auch da wo kurz angehalten wird und es lässt sich besser messen das ergebniss dann nochmal schreiben
 
M

Moe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
8
Auch wenn der Thread schon älter ist:
Meiner Erkenntnis nach liegt das nicht unbedingt an dem Drucker selbst, sondern an Makerware. Mir ist aufgefallen, dass zumindest bei Teilen mit Aussparungen , die Wände bei den Aussparungen quasi nach außen gelegt werden, d.h. bei einem Nozzle Durchmesser von 0,4 mm und einer Wandstärke von 1 shell weicht der Innendurchmesser der Teile um 0,8 mm ab.
 
B

BillyVah

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.01.2023
Beiträge
21
Bi-Folding Doors Kensal Green, NW10 Bifolds doors and windows Kensal Green Show more!..
 

keine Masshaltigkeit - Ähnliche Themen

  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Anycubic Ultrabase, keine Haftung.

    Anycubic Ultrabase, keine Haftung.: Hallo, Ich versuche etwas mit ABS zu drucken. Ich Habe mir eine Ultrabase Druckbett gekauft, welche sehr hoch gelobt wird was Haftung angeht...
  • Mostet für Heizbett hat keine Spannung

    Mostet für Heizbett hat keine Spannung: Hallo Zusammen, ich bin neu in der Community und im Bereich 3D Druck. Habe ein Prusa Hephestos i3 Drucker und habe mir ein Heizbett zugelegt...
  • Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ

    Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ: Bei den china Thermistor sind keine angaben zum typ wie finde ich es heraus um es richtig zu konfigurieren in Merlin
  • Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............

    Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............: Hallo hab vor ca 2 wochen meinen langersehnten SLA Drucker Riverside 1.1 bekommen. Beim öfnen des kartons eine böse uberraschung der UV-Resin wahr...
  • Oben