Kaufberatung für einen Einstiegsdrucker

Diskutiere Kaufberatung für einen Einstiegsdrucker im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, ich bin neu im Thema 3D-Drucken und würde mir selbst zu Weihnachten gern einen günstigen 3D-Drucker schenken. Allerdings habe ich...
MacNite

MacNite

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin neu im Thema 3D-Drucken und würde mir selbst zu Weihnachten gern einen günstigen 3D-Drucker schenken.
Allerdings habe ich von den Modellen noch nicht so die Ahnung.
Bisher habe ich sie beiden Modelle auf dem Schirm:

CTC 3D
Prusa i3 Hephestos

Ich möchte ausschließlich Hobby-mäßig drucken (PC-Case-Modding, Flugmodellsport, evtl. ein paar Teile fürs Auto, usw.).
Lautstärke und Druckgeschwindigkeit sind also keine wichtigen Kriterien für mich. Als CAD-Software verwende ich den Autodesk Inventor, außerdem habe ich Grundlagenkenntns ins Autodesk 3DSmax. Als Slicer habe ich mir bisher nur Cura angeschaut.
Eine Schichtdicke von 100 micron oder weniger fände ich schon schön :D

Preislich habe ich mir sowas für max 600€ vorgestellt. Auch gerne als Bausatz - das traue ich mir schon zu. Dual Extruder für HIPs wäre nett, aber kein muss.

Danke für eure Hilfe,
Gruß
Max
 
M

marcuslankenau

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
8
Hallo Max,

ich bin neu hier und hab meinen CTC auch erst seit etwa einer Woche. Ich haben den Drucker ebenfalls für Modellbau gekauft.
Das Gerät hat von Anfang an gut (nicht perfekt) mit PLA gedruckt. Derzeit drucke ich nach und nach die ganzen Verbesserungen für
den Drucker.

Für 370 Euro (ebay) finde ich das Gerät sehr gut. Einen vergleich zu anderen Druckern hab ich natürlich nicht.

Gruss
Marcus
 

Kaufberatung für einen Einstiegsdrucker - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Kaufberatung & Start in den 3D Druck

    Kaufberatung & Start in den 3D Druck: Hallo zusammen, da der letzte Thread der Kaufberatung nun 1 Jahr zurück liegt und die Technik nicht stehen bleibt mach ich einen neuen Thread auf...
  • Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel. Bin 35 Jahre alt und bin von Beruf IT- Administrator. Ich suche einen 3d...
  • [Kaufberatung] Bis 2000€

    [Kaufberatung] Bis 2000€: Hallo, ich habe mir leider letzte Woche den Renkforce RF100 XL gekauft. Das Gerät ist die totale Katastrophe. Der ersten 5 Modelle waren noch ok...
  • Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?

    Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?: Hallo zusammen Ich bin absolut neu im Bereich der 3D-Drucker und will mir den ersten Drucker kaufen. Jetzt habe ich eine Auswahl von 3 Drucker...
  • Oben