Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?

Diskutiere Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen Ich bin absolut neu im Bereich der 3D-Drucker und will mir den ersten Drucker kaufen. Jetzt habe ich eine Auswahl von 3 Drucker...
Z

Zueri

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich bin absolut neu im Bereich der 3D-Drucker und will mir den ersten Drucker kaufen.
Jetzt habe ich eine Auswahl von 3 Drucker, von einem Händler bei mir in der Nähe, aber kann mich echt nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
Ich brauche den Drucker für den Modellbau, und auch für Zuhause Deko-Gegenstände und Haushaltshilfen zu drucken.
folgende Auswahl habe ich:

bq Hephestos 2 http://www.3d-printerstore.ch/3D-Drucker/bq-Witbox-Hephestos-3D-Drucker/bq-Hephestos-2::960.html
Craftbot Plus http://www.3d-printerstore.ch/3D-Dr...-Plus-3D-Drucker-anthrazit-RAL-7016::822.html
Flashforge Creator Pro http://www.3d-printerstore.ch/3D-Dr...t/Flashforge-Creator-PRO-3D-Drucker::941.html

Ob man den Drucker selber zusammenbauen muss oder nicht ist mir egal, es geht mir schlussendlich um die Druckqualität und das die Bedienung recht einfach ist.

Danke euch für eure Hilfe.

Gruss
Marco
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Wenn der nicht in Frage kommt und ich müsste zwischen den 3 wählen wärs der Creator.
 
3

3D-Fabrik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
38
Für einen Bausatz von Aliexpress.com zahlst du um die 200 USD inklusive Luftfracht und hast ein Gerät ala "Hephestos 2". Dauert von Hongkong nach Deutschland auch nur ca. 14 Tage.

Mein 11jähriger Sohn hat so ein Teil seit Weihnachten und die Druckqualität hängt primär von der Kalibrierung sowie den Einstellungen im Slicer ab.
 

Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Kaufberatung & Start in den 3D Druck

    Kaufberatung & Start in den 3D Druck: Hallo zusammen, da der letzte Thread der Kaufberatung nun 1 Jahr zurück liegt und die Technik nicht stehen bleibt mach ich einen neuen Thread auf...
  • Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel. Bin 35 Jahre alt und bin von Beruf IT- Administrator. Ich suche einen 3d...
  • [Kaufberatung] Bis 2000€

    [Kaufberatung] Bis 2000€: Hallo, ich habe mir leider letzte Woche den Renkforce RF100 XL gekauft. Das Gerät ist die totale Katastrophe. Der ersten 5 Modelle waren noch ok...
  • Kaufberatung für einen Einstiegsdrucker

    Kaufberatung für einen Einstiegsdrucker: Hallo Leute, ich bin neu im Thema 3D-Drucken und würde mir selbst zu Weihnachten gern einen günstigen 3D-Drucker schenken. Allerdings habe ich...
  • Oben