[Kaufberatung] Bis 2000€

Diskutiere [Kaufberatung] Bis 2000€ im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe mir leider letzte Woche den Renkforce RF100 XL gekauft. Das Gerät ist die totale Katastrophe. Der ersten 5 Modelle waren noch ok...
M

Mierbach

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir leider letzte Woche den Renkforce RF100 XL gekauft. Das Gerät ist die totale Katastrophe. Der ersten 5 Modelle waren noch ok. Dann wurde kein Filament mehr nachgeschoben oder die Düse ist verstopft. Ich habe den Drucker dann zurück zu Conrad gebracht (wird eingeschickt zur Reperatur, was ich auch eine Frechheit finde da ich jetzt 2 Wochen warten muss).
Ich werde den Drucker verkaufen sobald er zurück ist. Möchte mir aber jetzt etwas besseres anschaffen, da ich jetzt schon sehe das ich mit dem RF100XL nicht glücklich werde. Ich habe keine Zeit und keine Lust jeden Tag das Gerät zu warten. Das ich mal die Düse reinigen muss oder etwas anderes ist ok. Aber nicht nach 2 Tagen!
Ich suche jetzt also einen neuen Drucker in der Preisklasse bis 2000€, können auch 100-200 mehr sein. Darauf kommt es nicht an. Bitte macht mir Vorschläge mit euren Erfahrungswerten.
Ich selbst hatte zb an den Ultimaker 2 gedacht.
Der Drucker sollte PLA und ABS drucken können, CURA als Software unterstützen und in einem Case eingelassen sein.

PS: Ich musste den ganzen Beitrag 2x schreiben, falls ich jetzt etwas vergessen habe tut es mir leid. Bitte einfach nachfragen, falls Informationen fehlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Zuletzt bearbeitet:
M

Mierbach

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
2
Ein Gerät verkaufen, von dem man überzeugt ist, dass es eine "totale Katastrophe" ist ? Was ist denn das für eine Moral ?

Außerdem ist doch das einzig Gute an Conrad die Rücknahme ohne Angabe von Gründen (vorausgesetzt er wurde dort gekauft).

http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=103&p=22851#p22851

Soll ich den Schrott besser behalten? „Was ist das denn für eine Moral?“
Ohne Angabe von Gründen wenn das Produkt noch nicht benutzt wurde oder geöffnet.

Danke für den Thread. Aber ich bastel doch nicht an einem Drucker herum den ich seit 2 Tagen habe und verliere dann meine Garantie. Ich kaufe doch auch kein Auto um dann erstmal alle Schrauben nachzuziehen damit es überhaupt fährt.
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Danke für den Thread. Aber ich bastel doch nicht an einem Drucker herum den ich seit 2 Tagen habe und verliere dann meine Garantie. I

Wollte mit dem Link nur vermitteln, welche Probleme schon bekannt sind. "marcometaner" ist im RFxxx-Forum der Ansprechpartner, der direkt an der Conrad-Quelle sitzt. Der verlangt meist nur den Kaufnachweis per PN.
Aktuell ist dort grad ein im März 2017 gekaufter RF100 Thema (interessiert mich, weil ich auch im März 2017 auf den Schmäh hereingefallen bin).

Apropos Moral : selbstverständlich kann man alles verkaufen - auch Schrott. Man findet dann sicher auch Käufer.
Ich biete schonmal 10 € ;)
 
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
Vielleicht:

der Craftbot Plus von Craftunique (sind glaube aus Ungarn; recht gutes und nicht so teures Gerät: https://www.3dhubs.com/3d-printers/craftbot-plus),
der Wanhao Duplicator D6C (Zortrax M200 Clone, wenn ich mich nicht irre; https://www.3dhubs.com/3d-printers/wanhao-duplicator-6) oder
der BCN3D Sigma R17, wenn Du 2 Extruder (und dadurch auch einen Ersatzextruder) nutzen willst (link zum Vorgänger: https://www.3dhubs.com/3d-printers/bcn3d-sigma).

Edit: Hier kannst Du sie vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
... Vielleicht ist das Druckvolumen zu klein.?

Eher nicht, oder hat der RF100 XL jetzt mehr als die knapp 10 mal 10 cm des RF100 ?

Wenn "ON-PRINTER CONTROLS No" meint, dass außschließlich "CONNECTIVITY USB" vorhanden ist, dann ... naja, dazu ist schon genug getextet worden.
 

[Kaufberatung] Bis 2000€ - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Kaufberatung & Start in den 3D Druck

    Kaufberatung & Start in den 3D Druck: Hallo zusammen, da der letzte Thread der Kaufberatung nun 1 Jahr zurück liegt und die Technik nicht stehen bleibt mach ich einen neuen Thread auf...
  • Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel. Bin 35 Jahre alt und bin von Beruf IT- Administrator. Ich suche einen 3d...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe

    Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe: Hallo Leute, bin ein komplett neuer hier und auch beim 3D Drucken. Ich will mir einen 3D-Drucker kaufen und als Hobby einbischen was drucken...
  • Oben