Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle

Diskutiere Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, möchte mir meinen ersten 3D-Drucker anschaffen und habe dafür ca. 500€ geplant. Gerne würde ich auch Teile für Beleuchtung herstellen...
G

garril

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
1
Hallo,
möchte mir meinen ersten 3D-Drucker anschaffen und habe dafür ca. 500€ geplant.
Gerne würde ich auch Teile für Beleuchtung herstellen, weshalb ich glaube, auch Nylon drucken zu wollen/müssen (UV-Beständigkeit).
Als Druckbereich wären 30cmx30cm top - ob ich das wirklich benötige weiß ich noch nicht.
Außerdem hätte ich gerne die Möglichkeit (evtl. über Nachrüstung) auch Farbübergänge oder Stützstrukturen mit anderem Filament zu drücken. Sind das zwei Anforderungen, die man nicht vereinen kann? (Ersteres klingt für mich nach 1 Nozzle, 2 Extruder; Letzteres nach 2 Nozzle)

Ich habe mich schon über ein paar Druckermodelle informiert, bin mir aber total unsicher in welche Richtung ich gehen sollte.

Zum Thema Bausatz/Fertig: Handwerkliches Geschick und Elektronik-Know-How vorhanden. Dennoch würde ich natürlich möglichst wenig Arbeit im Aufbau bevorzugen :)

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

edit: Aktuell liebäugle ich mit dem Creality3D CR-10s (leider nur single Extruder...). Gibt es einen Grund warum diese Marke hier nicht vertreten ist? Wird im Netz recht gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
So spontan fällt mir gerade der Athorbot Buddy Couple ein, der angeblich Nylon und zweifarbig sowie einen Farbmix drucken kann. Leider ist der Preis wohl knapp über 500,- und das Druckvolumen ist nicht, wie Du suchst. Aber es gibt noch den größeren Athorbot Brother, für den man glaube auch den speziellen Extruder kaufen kann. (Die sind wohl einfach austauschbar.) Wenn ich mich jetzt nicht irre.
 

Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Kaufberatung & Start in den 3D Druck

    Kaufberatung & Start in den 3D Druck: Hallo zusammen, da der letzte Thread der Kaufberatung nun 1 Jahr zurück liegt und die Technik nicht stehen bleibt mach ich einen neuen Thread auf...
  • Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel. Bin 35 Jahre alt und bin von Beruf IT- Administrator. Ich suche einen 3d...
  • [Kaufberatung] Bis 2000€

    [Kaufberatung] Bis 2000€: Hallo, ich habe mir leider letzte Woche den Renkforce RF100 XL gekauft. Das Gerät ist die totale Katastrophe. Der ersten 5 Modelle waren noch ok...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • Oben