Kann mir keiner helfen? Seltsames Forum!

Diskutiere Kann mir keiner helfen? Seltsames Forum! im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Es gibt nicht viele hier im Forum aber dennoch sind es ein paar Leut. Ich habe schonmal gefragt und mal drei Antworten erhalten aber mit diesen...
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Es gibt nicht viele hier im Forum aber dennoch sind es ein paar Leut. Ich habe schonmal gefragt und mal drei Antworten erhalten aber mit diesen konnte ich nicht viel anfangen.

Ich hoffe man kann mir helfen. Ich bitte darum, sonst muss der CtC Clone, durch Fenster los. Schade für das Geld, aber was will ich dann mit einem Gerät, was nicht funktioniert.

Ich habe alles sauber gemacht, weis nicht wie oft Upgedatet, das Filament im Backofen gelegt aber nichts hilft.

Seit Tagen bastel, probiere ich bis in die Nacht und immer wieder das gleiche Ergebnis.

Gedruckt wird mit Makerware, Sailfish The Replicator 1 Singel & Dual und Flash Forge update. Aber immer das gleiche.

Upgedatet wird mit ReplikatorG 24 - 28 - 40.
Alle Updates habe ich auf jetti oder makerbot getan. Weis nicht wie viel hunderte Meter Filament drauf gegangen sind. Verschiedenste Geschwindigkeiten und Temperaturen.

Weis jemand, wie man mir helfen kann? Das Filament wil nicht so, wie es sein soll.
 

Anhänge

  • photo1200.jpg
    photo1200.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • photo1201.jpg
    photo1201.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hallo Sebastian,

um Dir helfen zu können wissen wir einfach zu wenig und Du wirst immer mehrere Antworten erhalten. Das ist in jeden Forum so. 3D Druck ist keine Sache die von jetzt auf gleich funktioniert und bei Dir entstehen ja wenigstens schon mal auch Teile, die nur noch optimiert werden müssen.

Ok. Was ich immer noch nicht gelesen habe ist z.B. mit welcher Software Du den G-Code erstellst?

Gruß Edwin
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Makerbot, nur mit dem. Da Reblikator mir zu viele Einstellungen hat. Wo ich dann so verwirrt bin. Wenn ich die Internetseite lese, wo alles erläutert wird. Wenn ich da durch bin, bin ich danach blatt
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Stimmt schon, hier kann keiner was dafür. Sorry, ist nicht böse gemeint. Bin halt total frustriert.
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Warte mal kurz bitte.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Um so mehr Einstellmöglichkeiten man hat desto besser kann auch der Druck werden ;)
Obwohl umso mehr kann man auch falsch machen :confused:
Zu nah und zu heiß hätte ich jetzt auch gesagt
Der "Streifen" in der mitte oben drauf kommt vom Slicing Programm und zwar wie es die Wege berechnet
Ich würde jetzt vermuten das es von einer ecke bis in die Mitte druckt da aufhört und dann in die gegenüberliegende ecke geht und von da wieder bis zur Mitte (oder umgekehrt von Mitte bis ecke das ist recht egal)
Richtig wäre wenn das Programm in einer ecke beginnt und in der anderen (gegenüber) aufhört.
Da hilft nur Programmwechsel und bei allem anderen üben üben üben
Es reicht ja schon schlechtes Filament und kein druck gelingt .... bis man das alles auf Anhieb erkennt hat man einen Haufen ärger hinter sich
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
No Title

190° bei 90 / 150 mm/s Pla, 2 Shells, 15 % Füllung, SD Karte

Musste den Würfel im Makerbot neu erstellen. Die Decke füllte er von innen nach außen.

Muss mal schauen. Aber keine Veränderung wie oben bei dem Bild.
 

Anhänge

  • photo1206.jpg
    photo1206.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • photo1207.jpg
    photo1207.jpg
    975,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Mein material ist 1,82. Zu nah? Habe das mit dem Blatt Papier eingestellt. Wo kann ich das Material einstellen, bei Makerware? Habe diese Option noch nicht gefunden.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Das geht irgendwo unter
-c:
-Makerware
-Proviele (oder so )
da kommt dann eine ganze Seite mit Einstellungen die man verändern kann wie Filament dicke, wie das Raft gedruckt wird, Support Einstellungen usw.
Dachte du hättest alle Einstellungen überprüft bzw. verglichen ?
Ich glaube du solltest mal dein Programm kennen lernen bevor du druckst :rolleyes:;)
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Die meisten stellen den Abstand mit Messuhr ein das ist genauer und man kann etwas spielen mal ein zentel mehr oder weniger wirkt manchmal wunder
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Das wusste ich, aber ich trage da was ein: z.B. Filamentstärke. Das ist ja ein Wert und ich war mir nicht sicher, ob er diesen dann verrechnet. Es ist ja nur ein Wert.
 
R

Ric Quick

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
96
Hast du nen Lüfter zur Kühlung an der Düse? So haben meine ersten drucke ohne Kühlung auch ausgesehen.
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
190° bei 90 / 150 mm/s Pla, 2 Shells, 15 % Füllung, SD Karte

90/150mm/s ist zu schnell. Der Hersteller des CTC empfielt max 40mm/s für den Druck. Die Info ist ist leider schwer zu finden.
Für den anderen Wert nehme ich meist 90mm/s. Dann werden die Drucke deutlich besser.
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Kenne die Seite und das wusste ich. Mache nachher mal einen neuen Thread auf und beschreibe alles und dann schauen wir mal. Bis dahin
 

Kann mir keiner helfen? Seltsames Forum! - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir einen 3D Charakter drucken?

    Wer kann mir einen 3D Charakter drucken?: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir eine 3D Character Figur drucken kann, die ich gerade von einem Freund anfertigen lasse...
  • Kann mir jemand das Objekt drucken?

    Kann mir jemand das Objekt drucken?: Moin zusammen, wollte hier mal nachfragen ob mir jemand das angehängte Objekt drucken könnte? Material und Farbe ist erstmal egal (wird nur ein...
  • Wer kann mir meine Bauteile Drucken?

    Wer kann mir meine Bauteile Drucken?: Hallo liebe 3d drucker community, wer von Ihnen kein so etwas Drucken? Und wo gelangt man da preislich am ende ?
  • ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann

    ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann: ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann (einen Netten einen lieben wie auch immer :-) ) so ist die 2d Zeichnung das Objekt...
  • Wer kann mir etwas mit einem Ultimaker 2 drucken

    Wer kann mir etwas mit einem Ultimaker 2 drucken: Hallo alle zusammen, schon seit längerem überlege ich mir, einen Ultimaker 2 zu kaufen. Jetzt bin ich kurz davor, würde mich jedoch gerne selbst...
  • Oben