Kann mir jemand ein STL Model ändern (Löcher verschließen)?

Diskutiere Kann mir jemand ein STL Model ändern (Löcher verschließen)? im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, ich suche jemanden, der mir eine STL Datei bearbeiten kann. Bin leider noch Sketchup Anfänger. :D Es geht um dieses Model...
J

JulHa

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
16
Hallo,

ich suche jemanden, der mir eine STL Datei bearbeiten kann. Bin leider noch Sketchup Anfänger. :D

Es geht um dieses Model: http://www.thingiverse.com/thing:24576 Datei: body2.stl

Ich hätte gerne das Loch im Rücken und das an er Vorderseite der Eule verschlossen (siehe Bilder).
Zudem wäre ein neues Loch (am besten Rechteckig) im Boden gut.
Die Eule soll unter der Servohalterung hohl sein (so wie jetzt, nur etwas größer). Am besten in Servogröße ca 3.2 x 1,2 cm.
Wenn das zu viel Arbeit ist, reicht Löcher verschließen natürlich auch aus. :)

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. :)

Gruß Julian
 

Anhänge

  • photo1319.png
    photo1319.png
    37,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo1320.png
    photo1320.png
    29,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo1321.png
    photo1321.png
    33,9 KB · Aufrufe: 0
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Hi!

Wird zwar nicht unmöglich, aber schwierig... STL ist keine Zeichen-Datei, sondern eine aufbereitete Beschreibung wo welche Punkte/Ecken etc. sind.
Das ist eigentlich nicht geeignet, sonderlich da was zu modifizieren.
Aber es soll wohl in Blender noch möglich sein, damit, aber unkonfortabel, noch Boolsche Operationen auszuführen....
Das könntest probieren. ...Oder kontakt mit dem Urheber aufnehmen und ihm dein Problem schildern - vielleicht hilft er dir weiter, oder verkauft dir die
Datei bzw. die modifizierte STL-Datei - Fragen kostet nichts und eventuell sparts einen Haufen Zeit und nerven und ist interessant genug für den Urheber...

Gruß, Digibike
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Es gibt die Eule auch als ganzes Objekt, ich denke es ist einfacher dieser den Kopf abzutrennen und die modifikationen einzupflegen.

Ich hätte es vorhin versuchen wollen, hab aber das mit dem Servo nicht verstanden.
 
J

JulHa

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
16
No Title

Es gibt die Eule auch als ganzes Objekt, ich denke es ist einfacher dieser den Kopf abzutrennen und die modifikationen einzupflegen.
http://www.thingiverse.com/thing:18218
Habe ich auch schon versucht, doch leider macht der PC da nicht so ganz mit.
2x2,1 GHz sind wohl doch zu langsam...


Ich hätte es vorhin versuchen wollen, hab aber das mit dem Servo nicht verstanden.
Danke schonmal für den Versuch. :)
Was hast du nicht verstanden?
Der Servo soll nur am Rand (wo die Löcher für die Schrauben sind) aufliegen,
alles drunter (im Bild rot umrandet) soll bis zum Boden gehen. Quasi ein Loch unter dem Servo.
 

Anhänge

  • photo1322.png
    photo1322.png
    36,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo1323.png
    photo1323.png
    41,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich hab so ein Programm mit dem ich aus STL Dateien STP machen kann diese wiederum kann man ohne weiteres bearbeiten.
Das Problem ist aber das es beim einlesen keine Fehler erkennen darf sonst ist ein Speichern als STP nicht möglich (ist immer eine 50/50 Chance das es klappt)
Diese wiederum entstehen entweder beim importieren der Datei
Hab das Teil mal eingelesen es besteht aus 63932 Flächen und beim einlesen hat er 241Fehler gefunden
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Lass es durch die Netfabb Cloud laufen, dann sollten keine Fehler mehr vorhanden sein
 
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Den Schacht kann man nicht in voller Breite bis unten durchziehen, dann entstehen im Fussbereich neue Löcher da die untere Breite überschritten wird.
Bestenfalls ist es so möglich, den oberen Breich voll und den unteren Breich nur in halber Breite durchzuziehen, ungefähr so (nur grob das STL direkt bearbeitet)...
Download: http://www.bernyr.de/3d-druck/body2_mod.stl

(besser war es mit direkter STL-Bearbeitung auf die Schnelle nicht hinzubekommen)
 
J

JulHa

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
16
Vielen Dank fürs Konvertieren, Bearbeiten, etc., finde es so gut, wie es BernyR gemacht hat.
Werde es mir mal nach dem Druck ansehen.

Danke euch :)
 

Kann mir jemand ein STL Model ändern (Löcher verschließen)? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand das Objekt drucken?

    Kann mir jemand das Objekt drucken?: Moin zusammen, wollte hier mal nachfragen ob mir jemand das angehängte Objekt drucken könnte? Material und Farbe ist erstmal egal (wird nur ein...
  • ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann

    ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann: ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann (einen Netten einen lieben wie auch immer :-) ) so ist die 2d Zeichnung das Objekt...
  • Kann mir jemand diese Handy Schale Drucken

    Kann mir jemand diese Handy Schale Drucken: Hallo zusammen, ein ganz netter User (paranoid) aus dieses Forums hat sich die mühe gemacht und mir eine Handy Schale für das Samsung Galaxy S4...
  • Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann

    Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann: Hallo ich bin neu hier und heiße Markus Ich suche jemanden der mir ein teil für die Filament kühlung drucken kann. Es sollte günstig sein. Die...
  • Suche jemanden der mir ein Modell bis zum 19.06 drucken kann. Kreis FN/RV

    Suche jemanden der mir ein Modell bis zum 19.06 drucken kann. Kreis FN/RV: Ich weiß, ziemlich kurzfristig. Handelt sich um eine 2-teilige Box. Außenmaße ca. 210x170x55 mm. Auch Maßstab 1:2 wäre denkbar...
  • Oben