Kann mich nicht entscheiden

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden im Forum Kaufberatung im Bereich Für Einsteiger - Ich habe nun mehrere Videos zu den folgenden Druckern gesehen und kann mich nicht entscheiden. Was meint Ihr? Creality K2 Plus Bambu Lab H2S...
H

Hertmond

Foren-Einsteiger
Ich habe nun mehrere Videos zu den folgenden Druckern gesehen und kann mich nicht entscheiden.
Was meint Ihr?

• Creality K2 Plus
  • Bambu Lab H2S
  • Anycubic kobra s1 max combo
Wer hat so einen und kann mir einen Rat geben

I

i3Megaristi-Karl

Aktiver Autor
Einen Rat geben ist schwierig, da Du keinerlei Anforderungen hier gibts auf was Du bei einem 3D DRucker Wert legst. Da wirst keine Empfehlungen bekommen. Sag ich Dir nimm den ersten, oder den mittleren, oder den Dritten, und Du kommst mit keiner Empfehlung klar, dann wäre ich der Buhmann und deswegen werde ich jetzt nur zwei Empfehlungen abgeben, schau Dir die technischen Eigenschfaten der Drucjer an und vergleiche sie miteinander. Und schaue Dir Testberichte in Google zum jeweiligen Drucker an!

Letztendlich ist ein 3D Drucker auch nur so gut der ihn zu bedienen weiß und vor im sitzt.
Nur mal schnell aufs Knöpchen drücken wollen ist nicht, daß muß man sich Schritt für Schritt erlernen wenn man das intensiver anwenden möchte!

H

Hertmond

Foren-Einsteiger
Das alles ist mir bewusst und ich drucke schon seit Jahren auf einem Flashforge Guider II.Ich brauche halt wieder einen großen Drucker mit guter Qualität für den Modellflugzeugdruck. Zusätzlich wollte ich auch mal einen Filamentwechsler, weniger zum Mehrfarbendruck als zum weiter drucken, wenn eine Spule leer ist. Die Zahlen auf den Specs sind geduldig und sagen nur etwas über die Rahmenbedingungen aus, daher würde ich gerne über die Erfahrungen anderer über die genannten Drucker erfahren.

I

i3Megaristi-Karl

Aktiver Autor
Ja, daß kann ich schon verstehen. Also Modellflugzeugdruck, wohl RC Modell Flug? Dabei kommt es drauf an ob Du selber die Bauteile fürs Flugzeug konstruierst oder die STL Dateien dafür downloadest! Und wenn du schon ein paar Jährchen mit einem Flashforge Guider II druckst, warum nicht einen Flashforce neuerer Generation mit entsprechenden Bauraum Volumen? Ob ein Filamentwechsler sein muß......, daß kannst nur Du entscheiden.

Auch die Druckqualität hängt vom Anwender selber, wie er die Hardware und Software beherrscht! Okay, Erfahrung anderer ist grundsätzlich gut, vielleicht meldet sich noch jemand zu den drei von Dir genannten Druckern im ersten Beitrag!

Kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

• Wer kann mir mehrere plastik Teile herstellen

Wer kann mir mehrere plastik Teile herstellen: Hallo leute suche jemanden der mir von einem Fahrzeug innenaustattung plastikteil herstellen kann
  • Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken?

Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken?: Hallo, ich habe eine Fahrradcomputerhalterung die gebrochen ist und lässt sich nicht mehr kleben. Der Teil müsste einerseits kopiert und...
  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Kann mich zwischen 2 Druckern nicht entscheiden (Anfänger)

Kann mich zwischen 2 Druckern nicht entscheiden (Anfänger): Hallo Zusammen Ich bin absolut neu auf dem Gebiet und kann mich zwischen 2 Druckern nicht entscheiden: Tevo Tornado oder Flcun Cube Könnt ihr...
  • Drucker kaufen, kann mich nicht entscheiden. Erfahrungen?

Drucker kaufen, kann mich nicht entscheiden. Erfahrungen?: Hallo meine lieben Print Kollegen, ich drucke schon seit längerem in der Uni. Dort haben wir einen Mendel basierten RepRap. Nun möchte ich mir...
  • Oben