Kann man den CTC Drucker auch Teflonröhrchen mit einer engeren Düse betreiben?

Diskutiere Kann man den CTC Drucker auch Teflonröhrchen mit einer engeren Düse betreiben? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ich habe mir auf Ebay folgende Düse besorgt. http://www.ebay.de/itm/291346151062 Die hat einen niedrigeren Innendurchmesser als die bisherige und...
T

Tomato_007

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
46
Ich habe mir auf Ebay folgende Düse besorgt.
http://www.ebay.de/itm/291346151062
Die hat einen niedrigeren Innendurchmesser als die bisherige und das Teflonröhrchen passt nicht mehr.
Braucht man das überhaupt wenn man nach dem Druck ausreichend lange kühlt?
Gruss,
Thomas
 
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
Hallo Tomato,

eigtl. geht es mit dem Druck. Das problem hierbei ist aber, dass das Teflonröhrchen ein zu frühes schmelzen des Filaments und somit ein verkleben verhindert. Du kanst aber hingehen (so hab ichs gemacht) und die Messingöffnung vorsichtig auf den Durchmesser des Teflons aufbohren aber ohne die Düse mit (0.1-0.3 mm) zu beschädigen. Dann mit einer Nadel die Späne entfernen.

Grus Tobi
 

Kann man den CTC Drucker auch Teflonröhrchen mit einer engeren Düse betreiben? - Ähnliche Themen

  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann

    ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann: ja suche auch jemanden der mir das als 3d Objekt erstellen kann (einen Netten einen lieben wie auch immer :-) ) so ist die 2d Zeichnung das Objekt...
  • kann man bei einen davinci Drucker die Anzahl der Betriebs Stunden löschen ?

    kann man bei einen davinci Drucker die Anzahl der Betriebs Stunden löschen ?: kann man bei einen davinci Drucker die Anzahl der Betriebs Stunden löschen ? wenn ja wie
  • Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker?

    Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker?: Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker? 100-mal benutzen und weg schmeißen? den lese hier das einige...
  • Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann

    Suche jemanden der mir ein teil günstig drucken kann: Hallo ich bin neu hier und heiße Markus Ich suche jemanden der mir ein teil für die Filament kühlung drucken kann. Es sollte günstig sein. Die...
  • Oben