Kann keine Verbindung zum PC mit dem CTC herstellen!

Diskutiere Kann keine Verbindung zum PC mit dem CTC herstellen! im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen! Ich habe auch seit kurzem einen CTC Drucker, der funktioniert auch soweit recht gut. Ich will jetzt aber auf die Sailfish...
M

MehrDruck!

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe auch seit kurzem einen CTC Drucker, der funktioniert auch soweit recht gut.



Ich will jetzt aber auf die Sailfish firmware updaten, dazu habe ich mir mal ReplicatorG runtergeladen.
Ich bekomme aber leider keine Verbindung zwischen CTC und ReplicatorG bzw. Makerware.

Im Gerätemanager erscheint lediglich ein Atmega8u2 als Atmel USB Device. Aber kein Comport.

Bis jetzt ausprobiert:
- Hintergrundprozess in Makerware gestoppt
- Verschiedene USB Kabel und -Ports (Unwahrscheinlich, da ja ein Gerät erkannt wird!)
- Alle Treiber installiert, die mit ReplicatorG mitkommen


Woran liegts? Kurze Recherche hat mich leider nicht weitergebracht.


Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Michael
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Nimm Linux, da geht's ohne jede Probleme...

Gruß

Harald
 
G

Gast

Gast
hast Du die richtige Software-Version ?
( replicatorg-0040r33-Sailfish )
 
M

MikeMeteor

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
6
Die Treiber sind wohl nicht signiert und werden deshalb, anscheinend ohne Fehlermeldung, von Windows 7 und neuer nicht installiert. Ich danke Apa für den entscheidenden Tipp

Zum Glück kann man den Signaturzwang vorübergehend abstellen. Dazu habe ich beim Neustart von Windows 7 solange auf der F8-Taste herumgetickelt, bis die erweiterten Boot-Optionen erschienen und dort den letzten Menüpunkt, die Abschaltung der Erzwingung der Treibersignierung, gewählt. Bis zum nächsten Neustart lassen sich dann auch die unsignierten Treiber für das Mightyboard installieren. Wenn dann Makerbot Desktop und/oder ReplicatorG installiert sind, kann man den Rechner normal rebooten und damit den Installationsschutz vor unsignierten Treibern wieder einschalten.
Wie man den Zwang zur Treibersignatur bei neueren Windowsversionen abstellt, lässt sich in Netz recherchieren.
 

Kann keine Verbindung zum PC mit dem CTC herstellen! - Ähnliche Themen

  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Unbekanntes Fehlerbild

    Unbekanntes Fehlerbild: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich drucke noch nicht so lange, bin meistens mit meinen Drucken aber zufrieden und...
  • PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?

    PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?: Habe es mit 2 verschiednen marken von PLA probiert beides das gleiche ergebniss, beide marken schreiben eine temp von 190 bis 230 C vor. siehe...
  • einkerbung auf der oberseite und unterseite, woran kann das liegen ?

    einkerbung auf der oberseite und unterseite, woran kann das liegen ?: Hallo alle zusammen ;) Habe das problem das die oberseite und unterseite eines objektes, das ich ausdrucke immer so eine einkerbung hat (siehe...
  • Kann mir keiner helfen? Seltsames Forum!

    Kann mir keiner helfen? Seltsames Forum!: Es gibt nicht viele hier im Forum aber dennoch sind es ein paar Leut. Ich habe schonmal gefragt und mal drei Antworten erhalten aber mit diesen...
  • Oben