Jog Control im Simplify3D spinnt beim Umschalten von Toolhead

Diskutiere Jog Control im Simplify3D spinnt beim Umschalten von Toolhead im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo miteinander, ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines CTC. Wie es sich gehört bin ich z.Z. fleißig am Upgraden. Ich slice und...
C

Cavalier

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
Hallo miteinander,
ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines CTC. Wie es sich gehört bin ich z.Z. fleißig am Upgraden.
Ich slice und steuere den Drucker über Simlify3D. Nach dem Update auf Sailfish 7.7 habe ich allerdings Probleme.
Und zwar wenn ich über „Jog Controls“ das „Active Toolhead“ von 0 auf 1 umschalte scheint S3D alle Achsen zu vertauschen. (X, Y, Z und Extrude) Versuche ich z.B. Filament zu laden und fahre den linken Extruder, fährt die X-Achse mit unglaublicher Geschwindigkeit nach links. Bei Toolhead auf 0 ist alle i.O.
Hat einer das Problem gehabt, oder eine Idee woran es liegen mag?
 

Anhänge

  • photo2755.JPG
    photo2755.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 0
festus401

festus401

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
10
Ja ist bei mir genau so.
 
C

Cavalier

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
Das beruhigt schon mal, dass ich nicht der einzige bin. Darf ich fragen welche SailfishFirmware du drauf gespielt hast? Ist es die MakerBot Replicator 1 Single & Dual oder die FlashForge Creator I,II & X?
Ich hatte anfangs die Creator drauf, dann habe ich aber auf Replicator 1 geswitcht, weil das Menü X3G in der S3D nicht mehr da ist.

Ich nehme an Creator arbeitet mit normalem gcode und nicht mit x3g, oder?
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
No Title

Richtiges Profil und Maschine ausgewählt?
 

Anhänge

  • photo2768.jpg
    photo2768.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 0
C

Cavalier

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
Jop, genau den!
 
C

Cavalier

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
@ CBiker hast wohl auch kein FlashForge Creator I,II & X? Denau dieses ist nicht mehr da, wenn ich FlashForge Dreamer Firmware auswähle.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Doch. Habe die Flashforge I, II & X Firmware in Deutsch drauf. Die müssten aber identisch sein mit Replicator und Wanhao etc.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
No Title

Guckst Du
 

Anhänge

  • photo2769.jpg
    photo2769.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 0
C

Cavalier

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
Besten Dank! Ich flasche den mal gleich drauf und schau noch mal was passiert.
 
C

Cavalier

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
7
Hab jetzt FFCreator DE drauf. Das Problem ist leider nicht behoben. Scheint irgendwas mit dem Board nicht i.O. zu sein.

Mit dem ReplicatorG habe ich das selbe: Fahre ich den linken Extruder, fährt die X-Achse nach rechts. Seltsamerweise kann man per Simplify3D Temperatur für den linken Extruder ohne Probleme setzen. (Einstellung Tool 1)
Filament laden am Drucker selbst kann ich ohne Probleme bei beiden Extruder.
Seltsam…
 

Jog Control im Simplify3D spinnt beim Umschalten von Toolhead - Ähnliche Themen

  • Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?)

    Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?): Guten Morgen Forum, ich bin der neue J Ich habe mir auch ein 3D-Drucker zugelegt. Für den Anfang erstmal ein sehr günstigen. Es hat sogar auf...
  • RUMBA 3D Drucker Controller mit 6x DRV8825 Stepper Motor Treiber

    RUMBA 3D Drucker Controller mit 6x DRV8825 Stepper Motor Treiber: Hallo, ich biete ein Rumba Board mit 6x DRV8825 Stepper Treibern zum Verkauf. Vielleicht hat ja jemand Interesse...
  • Recycling-Filament aus Joghurtbechern 30% Aktionsrabatt!

    Recycling-Filament aus Joghurtbechern 30% Aktionsrabatt!: 30% Rabatt auf unser Recycling-Filament! Gutscheincode PrintYoghurtCUPS beim Checkout der Bestellung einfach den Gutscheincode angeben. Das...
  • Fan Controll mit MakerBot Desktop

    Fan Controll mit MakerBot Desktop: Hi Ich habe heute den Active Cooling Fan Duct in meinen CTC eingebaut und wolte ihn auch gleich testen (MOSFET habe ich schon länger eingelötet)...
  • Der "Jog-Mode"

    Der "Jog-Mode": Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen...
  • Oben